Tea Time im Infinity Pool: Madulkelle Tea & Eco Lodge in Sri Lanka

Inmitten von Teefeldern können Gäste die Natur Sri Lankas in luxuriösen Zelt-Lodges genießen. Die Betreiber setzen dabei auf Nachhaltigkeit: Das Wasser wird mit Solarstrom beheizt.
Juli 4, 2019 | Fotos: Madulkelle Tea & Eco Lodge

Wer in einem der 17 luxuriösen Zelt-Lodges in Madulkelle aufwacht, hört zuallererst Vögel zwitschern. Dann sieht er die majestätischen Berge, die weiten Felder, das satte Grün. Denn er befindet sich inmitten einer Teeplantage in Sri Lanka, die 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegt und ursprünglich in den 1860er-Jahren gegründet wurde. Die Madulkelle Tea & Eco Lodge vereint in ihrem Herzen Luxus mit Gelassenheit. Den grandiosen Ausblick können Gäste auch aus dem Infinity Pool genießen.
csm_rp238_inspiration_header_d3ce9f011b
Die Tea & Eco Lodge Madulkelle kann mit einem atemberaubenden Ausblick aufwarten.
Besitzer Philippe Gomez setzt aber auch auf Nachhaltigkeit: Das Hotel nutzt Solarenergie, um das Wasser aufzuheizen. Und 60 Prozent vom Obst und Gemüse, das in der Küche verarbeitet wird, bauen die Mitarbeiter gemeinsam mit zwei Gärtnern im umliegenden Garten an – ohne künstliche Pestizide oder künstlichen Dünger. Der Küchenchef bereitet die Gerichte nach dem Ayurveda-Konzept, einer traditionellen indischen Heilkunst, zu. Das Menü passt er stets der eigenen Ernte an.
Abenteuerlustige können Exkursionen in die Umgebung unternehmen – auch eine kleine Safari mit Camping-Angebot gibt es. Alternativ steht auch das Spa zur Verfügung.

Konzept

Inmitten von Teefeldern können Gäste die Natur Sri Lankas in luxuriösen Zelt-Lodges genießen. Die Betreiber setzen auf Nachhaltigkeit: Das Wasser wird mit Solarstrom beheizt.

Speisen und Getränke

Gemüse und Obst stammen zu 60 Prozent aus dem hoteleigenen Garten, den die Mitarbeiter pflegen – frei von Pestiziden und künstlichem Dünger. Je nach Ernte passt der Küchenchef sein Menü an.
www.madulkelle.com

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…