Britische Kette Turtle Bay eröffnet in Deutschland

Rechtzeitig zum Winter kommt Karibik-Feeling: Die britische Kette Turtle Bay eröffnet die ersten Filialen in Dresden, Oberhausen und Braunschweig.
Oktober 14, 2016 | Fotos: Turtle Bay Restaurants Ltd.

Turtle Bay eröffnet in Deutschland

Kulinarisches Lambada

Ein entspannter Urlaub auf Barbados inspirierte Ajith Jayawickrema zum wohl ungezwungensten karibischen Restaurant außerhalb der Karibik selbst – dem Turtle Bay. Surfside, eine perfekt den wahren karibischen Lebensstil verkörpernde Strandbar, diente als Vorlage für das Restaurantkonzept in Großbritannien.
Dort eröffnete Gründer Jayawickrema bis heute 34 Turtle-Bay-Restaurants. In einer entspannten Atmosphäre kann man hier bis spät in die Nacht mit Familie und Freunden zu fairen Preisen trinken, genießen und tanzen. Das Konzept „Caribbean social“ kommt mit Dezember 2016 auch nach Deutschland und eröffnet seine erste Dependance in Dresden. Restaurants in Oberhausen, Braunschweig, Köln, Leipzig und weiteren Städten werden in den nächsten Monaten folgen.

„Wir bringen die drei magischen Zutaten des karibischen Lifestyles nach Deutschland – Rum, Reggae und Jerk. Turtle Bay ist ein kulinarisches Erlebnis, das so nirgendwo anders zu finden ist. Eine karibische Insel mitten in Deutschland“, so Turtle-Bay-Deutschland-Chef Alexander Gausmann.

Rum Tings

Begleitet von sanften Reggae-Tönen serviert das Turtle-Bay-Team frische Speisen, die bekannt sind für ihren pikanten, scharfen und authentischen Geschmack. Angeboten wird, was die Bewohner der Karibik täglich zubereiten. Dafür verwenden die Köche die besten Zutaten regionaler Anbieter kombiniert mit Zutaten von den Inseln.

Bis spät in die Nacht kann man sich zudem durch die beeindruckende Auswahl an Rum-basierten Cocktails und karibischen Bieren kosten. Die farbenfroh ausgestatteten Turtle-Bay-Restaurants laden ein zum Verweilen und Genießen.
„Wir im Team sind alle schon völlig aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf den deutschen Markt. Das erste Mal außerhalb Großbritanniens unser Konzept präsentieren zu dürfen, ist eine spannende Aufgabe. Dresden ist daher auch für uns eine in jeder Hinsicht spannende Stadt – schließlich werden wir dort mit dem ersten deutschen Restaurant starten“, so Gausmann abschließend.

www.turtlebay-restaurants.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…