Careers März 2006

November 13, 2015
Ingrid VerschnikIngrid Verschnik
Im vom Tsunami zerstörten und neuaufgebauten 5-Sterne-Resort Baros auf den Malediven arbeitet Ingrid Verschnik als Front Office und Rooms Division Manager. Die gebürtige Steirerin war zuletzt als Chief Purser auf der MS Astoria und davor auf der MS Astor tätig.
Helmuth Gräßle Helmuth Gräßle
Das Rhön Park Hotel in Hausen Roth steht seit kurzem unter neuer Leitung. Mit Helmuth Gräßle übernahm ein erfahrener Hotelier die Leitung des Vier-Sterne-Ferienparadieses mitten im Naturpark Röhn. Er arbeitete u.a. für die Dorint AG, bei den Lindner Hotels und zuletzt bei Best Western.
Enrico Noack Enrico Noack
Bei den Center Parcs Deutschland wurde Enrico Noack zum neuen Business to Business Manager ernannt. In seiner letzten Funktion war er als Director of Sales & Marketing im Steigenberger Grandhotel Petersberg in Königs-winter tätig.
Hans-Joachim OettmeierHans-Joachim Oettmeier
Der Nachfolger von Knut Anton Werner als Direktor im InterCityHotel Wuppertal heißt Hans-Joachim Oettmeier. Der gelernte Hotelkaufmann arbeitete zuletzt als stellvertretender Direktor im selben Hotel und davor im Airport und Congress Hotel Langenhagen.
Frank OettingerFrank Oettinger
Führungswechsel im Geschäftsbereich „Ferienhotels“ bei Steigenberger. Der langjährige Manager und Bereichsvorstand Peter Schuffenhauer verabschiedete sich in den Ruhestand. Er übergab seine Position an Frank Oettinger – zuletzt Director of Hotel Operation bei ArabellaSheraton in München.
Philippe HumbrechtPhilippe Humbrecht
Der neue Küchenchef im Hotel Altstadt Radisson SAS in Salzburg heißt Philippe Humbrecht. Der gebürtige Franzose arbeitete bereits die letzten drei Jahre als Souschef erfolgreich im Hotel. Mit seiner leichten mediterranen Linie wird er neuen Schwung ins Restaurant Symphonie bringen.
Georg PlesserGeorg Plesser
Mit sofortiger Wirkung ist Georg Plesser zum General Manager der Villa Kennedy, dem ersten Rocco Forte Hotel in Deutschland, in Frankfurt am Main ernannt worden. Der gebürtige Deutsche arbeitete zuletzt als General Manager für das Erimitage am See in Zürich.
Hani El-SharkawiHani El-Sharkawi
Im Radisson SAS Palais Hotel in Wien wurde Hani El-Sharkawi zum Operations Manager ernannt. Der gebürtige Ägypter startete seine Hotelkarriere 1994 in Wien. Nach Stationen in Kasachstan, Prag und Paris arbeitete er zuletzt als stellvertretender Direktor im Hotel Sacher in Wien.

Teilen Sie uns Ihren Karrieresprung mit…

…und senden Sie Ihren kurzen Lebenslauf mit
Foto an:
<mail to="redaktion@rollingpin.at" subject="" text="redaktion@rollingpin.at" />

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…