Hilton Hotels: Rasante Expansion in Deutschland

Hilton startet 2017 mit sechs Neueröffnungen am deutschen Markt weiter durch und erreichte 2016 nach Eigenaussage ein historisches Hoch beim Ausbau der Marke.
März 8, 2017 | Fotos: Shutterstock

Hilton Hotel

Auf starkem Expansionskurs

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 brachte den Hilton Hotels ein erfreuliches Fazit: Laut eigenen Angaben wuchs die Hotelmarke am deutschen Markt so rasant, dass ein historisches Hoch erreicht wurde. Hilton ist damit einer der aktivsten Marktteilnehmer im Bereich Hotelentwicklung in Deutschland.
In strategischer Partnerschaft mit den Unternehmen Primestar Hospitality GmbH, Foremost Hospitality GmbH und tristar GmbH wird nun ein schneller Ausbau der Marken Hilton Garden Inn und Hampton by Hilton umgesetzt.
Mit einem Investment von über 120 Millionen Euro sollen sechs neue Hotels noch dieses Jahr eröffnen. Zudem plant Hilton zusätzliche Hotels in Konstanz, München und Stuttgart. Insgesamt sind deutschlandweit 17 Hotels in den nächsten Jahren in Planung.

Patrick Fitzgibbon, Senior Vice President, Development, Hilton in einem Kommentar: „Hiltons Ausbau in Deutschland ist sehr aktiv und die Mehrheit der 17 geplanten Hotels befindet sich bereits im Bau. Dieses Jahr bereiten wir uns darauf vor, neue Focused Service Hotels in sechs Großstädten zu eröffnen – Freiburg, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Aachen und Dortmund – und in den nächsten zwei bis drei Jahren werden wir die Anzahl der Hampton by Hilton Hotels in Deutschland vervierfachen. Die steigende Nachfrage in diesem Bereich, gepaart mit einem kontinuierlichem Immobilieninvestment in Deutschlands Städten, steuert dieses Wachstum und wir fokussieren uns weiterhin darauf, unsere Präsenz landesweit weiter auszubauen.“
www3.hilton.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…