Krieg der Sterne

Nach Amador: Ein weiterer Mannheimer Sternekoch, Christian Krüger, schließt sein Restaurant.
August 21, 2015

Christian Krüger

Der Mannheimer Koch Christian Krüger nahm im Januar dieses Jahres im Finale des Bocuse d’Or in Lyon teil. Nun schließt er Ende November sein Restaurant Axt im Stadtteil Neckarau.

In Mannheim ist Krüger schon der zweite Koch, der sich von der Sternegastronomie verabschiedet. Er folgt auf die Entscheidung von 3-Sterne-Koch Juan Amador, der sein Restaurant Amador Mitte des Jahres schloss. Amador plante einen Umzug nach Wien, revidierte diesen aber wieder.

Bei Krüger sollen es wirtschaftliche Gründe sein, die ihn zur Schließung des Restaurants Axt bringen. Er bot seinen Gästen an den 15 bis 18 Plätzen des Restaurants seit 2010 seine 1-Sterne-Küche. Selbständig möchte er sich nicht mehr machen, berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung. Andere Pläne gäbe es noch nicht.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…