Opening: el Gaucho im Design Tower in Wien

Gestern eröffnete in Wien das dritte Steakrestaurant der Familie Grossauer. Kostenpunkt: knapp eine Million Euro.
November 13, 2015

Opening: el Gaucho im Design Tower in Wien

25.09.2013 Bei der inoffiziellen Eröffnung des el Gaucho im Design Tower feierten gestern Abend über 800 Gäste – darunter viel Prominenz aus Fernsehen, Wirtschaft und Medien. Prominenter Standort des Steak-Tempels ist der Design Tower am Donaukanal, in dem sich auch das Luxushotel Sofitel und der Designstore stilwerk befinden. Nach den Standorten in Baden bei Wien (Josefsbad) und Graz (Landhaus) liegt das dritte Gaucho direkt am Donaukanal und in bester Gesellschaft von Namen wie Motto am Fluss oder Badeschiff.

In bester Gesellschaft feierten auch die Gäste wie Peter Kraus, Aktionskünstler Hermann Nitsch, der argentinische Botschafter Rafael Mariano Grossi und sein Frau, Schauspieler August Schmölzer, Austro-Musiker Andy Lee Lang, Star-Winzer Leo Hillinger, Zauberer Magic Christian, Cindy Jackson, Edi Finger junior, Otto und Michi Wanz, Harry Prünster, Sänger Marc Marshall, Ex-Boxer Hans Orsolics, Dieter Chmelar, Medienmanager Hans Mahr und Oliver Voigt u. v. m.

Die steirische Gastro-Unternehmer-Familie Grossauer investierte knapp eine Million Euro in den Umbau des ehemaligen Neni im Zweiten, um dem neuen el Gaucho den unverwechselbaren Charakter zu verpassen. Edle Holz- und Lederelemente treffen auf eine offene Schauküche mit exklusiver Grillstation.

Für das kulinarische Konzept sind der Grazer Haubenkoch und Familienmitglied Christof Widakovich sowie der argentinische Steak-Experte Daniel zuständig. Er betreut weltweit exklusive Steakhäuser – für den neuen Wiener Standort wurden von ihm eigene Steak-Schnitttechniken entwickelt. Bestes el Gaucho Beef aus Argentinien sowie internationale Vorspeisen, Beilagen, Gerichte und Desserts werden Wien begeistern. Als Geschäftsführer fungieren Peter Kazianschütz (Cousin der Grossauer-Familie) sowie Michael Grossauer. Letzterer war auch derjenige, der dem österreichischen el Gaucho-Erfolgskonzept mit der Eröffnung seines el Gauchos im Josefsbad in Baden bei Wien vor zweieinhalb Jahren den Startschuss verpasste.

Durch seine jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und seine Top-Kontakte zur Niederösterreichischen und Wiener Prominenz, wurde das el Gaucho in Baden bald der Steak-Hotspot für alle Genussmenschen aus dem Großraum. Und damit auch zum Vorbild für das el Gaucho in Graz und in weiterer Folge nun Wien. Michael Grossauer punktet daher im neuen el Gaucho im Design Tower nicht nur durch sein Know-how als erfahrener Geschäftsführer, sondern auch durch die topografische Nähe von Baden bei Wien.

www.elgaucho.at

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen