Puck erweitert seinen (Restaurant-) Horizont

Für Wolfgang Puck ist die Zeit endlich reif für eine Niederlassung in New York City.
Oktober 27, 2015 | Fotos: Helga Esteb/Shutterstock

puck-new-header
Jahrelang befand der österreichische Exportschlager in den USA, Wolfgang Puck, dass entweder die Location nicht passe oder er und sein Team nicht bereit wären für den Sprung in den Big Apple. Nun hat Starkoch und Promi-Liebling Puck die Segel neu gesetzt und nimmt Kurs auf New York, genauer gesagt auf das neue Four Seasons-Hotel nahe dem World Trade Center. Nächsten Sommer eröffnet er dort seine siebente Dependance der Cut Steakhäuser. Nach Las Vegas, Beverly Hills und Singapur kommen damit auch die New Yorker in den Genuss einer rießigen Steak-Auswahl mit der Qual der Wahl aus über 20 Saucen und Garnierungen á la Puck. 
Wenn sich Wolfgang Puck aufschwingt und Veränderungen beschließt, bleibt kein Stein auf dem anderen. So ist zur Zeit auch die Zukunft seines ersten Gourmet-Restaurants in Las Vegas, des legendären Spagos, ungewiss. Puck ließ gegenüber der Zeitung Las Vegas Sun durchblicken, dass das Spago womöglich an einem anderen Ort neu eröffnet werden könnte. 
Was ist passiert? Nach über 23 Jahren Home Sweet Home im exklusiven Einkaufszentrum des berühmten Caesars Palace, endet die Pacht für das Spago in zwei Jahren und danach ist mit einer Mieterhöhung für das Restaurant zu rechnen. Dabei zeigt sich Puck kämpferisch: „Wenn man zu keiner Einigung bezüglich eines angemessenen Mietpreises kommt, dann werden wir mit dem Spago woanders hingehen.“ Falls das Spago jedoch weiterhin im Einkaufszentrum verbleibt, möchte er das Restaurant in eine hochwertige Lounge mit Speiseangebot für bis zu 60 Personen umwandeln. 

Zu guter Letzt denkt Puck derzeit auch noch über ein neues Restaurant in Las Vegas nach. „Etwas Einzigartiges, dass es so nur in Las Vegas geben kann und wird,“ meinte er geheimnisvoll. Da darf man wohl gespannt bleiben. 

www.wolfgangpuck.com 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…