Stephanie Reiter ist Tea-Master

Was dem Weinkenner der Sommelier, ist dem Tee-Freund der Tea-Master. Stephanie Reiter ist der erste „Tea Master Gold“ in Wien.
November 13, 2015

Eine der weltweit 65 „Tea Master Gold“,ist die erst 22-jährige Stephanie Reiter aus Wien. Seit September 2009 im Steigenberger Hotel Herrenhof als F&B Supervisor beschäftigt, hat sich Stephanie Reiter voll dem Thema Genuss verschrieben: Nach Ausbildung zum „Tea Master Silber“ absolvierte sie noch die Prüfung zum „Tea Master Gold“ auf der „Ronnefeldt Tea Academy“ in Sri Lanka und schloss auch die Ausbildung zum Käse-Sommelier mit sehr gutem Erfolg ab.

„Das Besondere an Tee ist, dass er zu jeder Tageszeit, zu jeder Gelegenheit und zu jeder Stimmung passt“, erläutert Stephanie Reiter ihre Passion und ergänzt: „Umso mehr freut es mich, dass wir im Steigenberger Hotel Herrenhof nun eine echte Tee-Zeremonie für Genießer in stimmiger Atmosphäre anbieten.“ Ab 26. November 2010 lädt das Steigenberger Hotel Herrenhof in Wien auf exquisiten Teegenuss nach britischer Tradition: Jeweils freitags und samstags wird ab 15 Uhr der klassische „Afternoon Tea“ mit erlesenen Sorten des renommierten Frankfurter Teehauses „Ronnefeldt“ zelebriert. Zum Tee werden klassische Sandwiches, Scones und Petit Fours gereicht.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…