Wittwer is back!

Ex-Kempinski-CEO Reto Wittwer spricht über seine aktuellen Plänen. Er will es anscheinend noch einmal wissen.
Juli 4, 2017 | Fotos: Kempinski

Wie travelnews.ch berichtet ist Ex-Kempinski-CEO Reto Wittwer zurück. „Mit Kempinski habe ich abgeschlossen; die Intrigen liegen hinter mir, die Sache ist heute nicht nur rechtlich sondern auch emotional verarbeitet. Genauso wie ich auch meine zwei früheren grossen Engagements, bei CIGA und Swissôtel, als Teile meiner Vergangenheit sehe», äusserte sich Reto Wittwer am Rande der Expo 2017 in Astana zu travelnews.ch und dem Streit mit seinem früheren Arbeitgeber Kempinski.
Reto Wittwer
Anscheinend will Wittwer nun kleinere Brötchen backen, aber er will nochmals richtig Gas geben und traut sich jetzt eine vierte grosse Hotel-Geschichte zu. In Dubai domiziliert, baut er mit einem Hauptpartner zusammen seine neue Management- & Investitions-Firma Smart Hospitality Solution (SHS) auf. „Wir haben bereits 15 Vorverträge unterzeichnet und werden 2018 ein erstes Haus eröffnen. Im Luxussegment wird es die Marke Blazon geben und im 4-Sterne-Sektor die Contempera Hotels.“
In erster Linie will er in Afrika, dem Mittleren Osten und Asien tätig sein, und zwar im Mittelklasse-Segment. Europa will er aber ebenso bedienen; in Deutschland seien drei Projekte in Bearbeitung und möglicherweise gibt es auch bald ein Hotel in Rom. Gastland gesucht Reto Wittwer ist also wieder da und besuchte entsprechend gutgelaunt die Expo 2017 in Kasachstan.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…