Diese Küchenchefs treten in die Fußstapfen von Heinz Winkler

Die Residenz Heinz Winkler bekommt zwei neue Küchenchefs. Sogar Eckart Witzigmann reiste an, um ihnen Glück zu wünschen.
September 28, 2023

Das Ableben von Spitzenkoch Heinz Winkler hinterließ eine große Lücke in dessen Restaurant, die zwischenzeitlich von Armin Karrer gefüllt worden war. Nun beginnt mit der Anstellung von Stefan Barnhusen und Daniel Pape ein neues Kapitel für die Residenz Heinz Winkler.

Das Ableben von Spitzenkoch Heinz Winkler hinterließ eine große Lücke in dessen Restaurant, die zwischenzeitlich von Armin Karrer gefüllt worden war. Nun beginnt mit der Anstellung von Stefan Barnhusen und Daniel Pape ein neues Kapitel für die Residenz Heinz Winkler.

Es sei keine einfache Zeit gewesen, die vergangenen Monate, heißt es in einer Aussendung – weder für das Team der Residenz Heinz Winkler, noch für die hinterbliebene Familie. Doch nun starte ein neuer Abschnitt, bei dem die beiden neuen Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von RESIDENZ HEINZ WINKLER (@residenzheinzwinkler)

Stefan Barnhusen kommt aus München und hat mit seinem dortigen Team einen Stern für das Mountain Hub Gourmet erkocht. Er blickt auf Stationen wie das Restaurant Überfahrt bei Christian Jürgens, das Bareiss bei Claus-Peter Lumpp und das Gästehaus Klaus Erfort zurück.

Daniel Pape kochte unter anderem in ebenfalls im Überfahrt, im Vendôme bei Joachim Wissler (der gerade zum Koch des Jahres 2023 gewählt wurde), im La Vie bei Thomas Bühner und kann sich auch den Erfolg zuschreiben, mit seinem letzten Team einen Stern für das Da Vinci in Koblenz erkocht zu haben.

„Es ist an der Zeit optimistisch nach vorne zu blicken und die Zukunft mit frischem Schwung anzugehen“, so Marianne Lauber, die Geschäftsführerin der Residenz. In den nächsten Wochen soll sich das Team einspielen und „die neuen Akzente mit den wertvollen Traditionen und Erfahrungen des Hauses verknüpfen“.

Eine Aufgabe, die nicht ohne Herausforderungen bleiben wird. Eckart Witzigmann gab den neuen Küchenchefs folgenden Rat mit auf den Weg: „Versucht nicht einfach, die Fußstapfen zu füllen, sondern setzt euch eigene Akzente, um die Küche von Heinz zu repräsentieren. Ich wünsche euch einen gelungenen Start, alles erdenklich Gute und viel Erfolg!“

www.residenz-heinz-winkler.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…