Führungswechsel im BEECH Resort Fleesensee

Michael Lüdtke ist neuer General Manager des Familien-Resorts am Fleesensee. Seine Vorgängerin bleibt dem Standort treu und wird HR-Managerin.
Oktober 11, 2023 | Fotos: Fleesensee

Michael Lüdtke ist erfahrener Hotel-Profi und seit Anfang Oktober neuer General Manager des modernen Familien-Resorts mit 193 Ferienapartments, verschiedenen gastronomischen Angeboten und einem Erlebnisbad.

20231005_Michael_Luedtke_01-scaled
Michael Lüdtke übernimmt die Leitung des BEECH Resort Fleesensee

Michael Lüdtke ist erfahrener Hotel-Profi und seit Anfang Oktober neuer General Manager des modernen Familien-Resorts mit 193 Ferienapartments, verschiedenen gastronomischen Angeboten und einem Erlebnisbad.

20231005_Michael_Luedtke_01-scaled
Michael Lüdtke übernimmt die Leitung des BEECH Resort Fleesensee

Mit den Gegebenheiten vor Ort ist er gut vertraut: Er gehörte seit 2019 zum Führungsteam des nahegelegenen Hotels TUI Blue Fleesensee. Seine Vorgägnerin, Anja Lichtwark, betreute bis zur Übergabe an Lüdtke die erfolgreiche Umgestaltung und Wiedereröffnung der Anlage als BEECH Resort Fleesensee. Sie wechselt in die Position der HR-Managerin in die Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.

Vom Koch zum Hotel-Manager

Lüdtke absolvierte Anfang der 90er Jahre seine Ausbildung zum Koch in der Nähe von Berlin. Lange hielt es ihn nicht in Deutschland: Über 20 Jahre arbeitete er in bekannten internationalen Hotels und Resorts wie dem 5* Resort Hyatt Sanur auf Bali oder dem Churchill Hyatt Regency in London. Über die verschiedenen Posten in der Küche stieg er bis zum Executive Chef auf und managte in dieser Position mehrere Restaurants und über 100 Mitarbeiter. Der Wunsch nach neuen Herausforderungen versetzte ihn als Executive Assistant Manager in das Opening Team des Crimson Resort & Spa auf der philippinischen Insel Boracay, wo er sich wichtiges Managementwissen aneignete.

Dieses Wissen setzte er nach seinem Umzug an die Mecklenburgische Seenplatte in gleicher Position in einem Urlaubshotel der TUI Gruppe gewinnbringend um. „Die Welt des Gastgewerbes gleicht einem wunderbaren Buch, das man einfach gern durchblättert.“ sagt Lüdtke. „An jedem Tag, den mein Team und ich beginnen, wird eine neue Seite aufgeschlagen. Jede einzelne Geschichte ist mit Liebe zum Detail geschrieben und erzählt vom Mut, auch neue Wege zu gehen. In jedem Wort steckt die Leidenschaft, die Erlebnisse zu schaffen, die die Herzen unserer Gäste berühren.“

Michael Lüdtke übernimmt ein engagiertes Team von rund 70 Mitarbeitern. „Wir sind überzeugt, dass Michael Lüdtke die bisherige erfolgreiche Arbeit im Resort mit besten Ergebnissen fortsetzen wird.“ sagt Michael Scharf, Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft, die das Management der Anlage innehat. „Um den aktuellen Herausforderungen und Ansprüchen der gastgewerblichen Branche gerecht zu werden, braucht es vor allem Mut, Wissen, Erfahrung, Herzblut und Engagement – Eigenschaften, die Michael Lüdtke mitbringt.“

beechresort-fleesensee.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…