Große Veränderungen über den Dächern Salzburgs

Spitzenkoch Markus Mayr verlässt Salzburger Fünf-Sterne-Hotel. Nun sind er und die Hotelinhaber auf der Suche nach einem nachfolgenden Küchenchef.
September 28, 2023 | Fotos: Hotel Schloss Mönchstein

Momentan laufen im Hotel Schloss Mönchstein räumliche Umbauten, deren Resultate ab dem 15. März 2024 bei der Neueröffnung bestaunt werden können. Neben diesen baulichen Veränderungen gibt es nun noch eine weitere: Sternekoch Markus Mayr verabschiedet sich vom Gourmet-Restaurant The Glass Garden des Hotels. 

DJI_0019-930x697-1
Große Veränderungen im Hotel Schloss Mönchstein.

Momentan laufen im Hotel Schloss Mönchstein räumliche Umbauten, deren Resultate ab dem 15. März 2024 bei der Neueröffnung bestaunt werden können. Neben diesen baulichen Veränderungen gibt es nun noch eine weitere: Sternekoch Markus Mayr verabschiedet sich vom Gourmet-Restaurant The Glass Garden des Hotels. 

DJI_0019-930x697-1
Große Veränderungen im Hotel Schloss Mönchstein.

„Ich habe immer gesagt, wenn ich von dort weggehe, mache ich keine andere Gastro, denn nichts geht über das Mönchstein. Aber ich brauche ein bisschen mehr Freizeit für meine Familie“, sagt er in einem Gespräch den Salzburger Nachrichten. 

Er gibt jedoch nicht der Branche die Schuld, da sich die Arbeitgeber für eine 5-Tage-Woche einsetzen und auch sonst sehr kulant mit den Arbeitszeiten seien. Vielmehr sieht Mayr seinen Hang zum Perfektionismus als Hauptschuldigen „Ich bin ein Perfektionist, leider“, meint er. 

Nachfolger/in gesucht

Gemeinsam mit den Hotelinhabern sucht Mayr jetzt einen würdigen Nachfolger. Der Fokus des Restaurants The Glass Garden liegt auf asiatisch angehauchter regional-mediterranen Küche. Außerdem legt der Spitzenkoch großen Wert auf vegane und regionale Menüs. 

www.monchstein.at/de/

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…