Justin Leone und Moritz Löw neue Weinbotschafter der Grapes Weinbar

Die Grapes Weinbar im Zentrum von München, die sich in nur wenigen Jahren zum Hotspot der Stadt entwickelt hat, geht in die nächste Ära.
Feber 24, 2022 | Fotos: K&W GmbH & Co.KG

Das österreichische Duo Markus Hirschler und Stefan Grabler, 2021 auf Platz 19 der 50 BEST SOMMELIERS Germany, wird Ende März die Grapes Weinbar verlassen. Ein gemischtes Doppel wird die Führung der Bar für Weinlover übernehmen.

Das österreichische Duo Markus Hirschler und Stefan Grabler, 2021 auf Platz 19 der 50 BEST SOMMELIERS Germany, wird Ende März die Grapes Weinbar verlassen. Ein gemischtes Doppel wird die Führung der Bar für Weinlover übernehmen.

Moritz_Löw-e1645711474915
Moritz Löw steigt nach einem Jahr in der Grapes Weinbar in die Führungsriege auf

Als Restaurantleiter steigt Moritz Löw in die Führungsriege auf. Löw hat Erfahrungen in mehreren großen Häusern gesammelt, bevor er im Vorjahr ins Grapes kam. Zusätzlich geht er den Ausbildungsweg Richtung Master Sommelier. Bernd Großschädl bringt als Stellvertreter an seiner Seite und langjähriges Mitglied der Kull & Weinzierl Familie Weinkenntnisse erster Güte mit.

Justin-_Leone-e1645711635795-1132x755
Der „Rockstar unter den Sommeliers“ Justin Leone war seit seiner Zeit im Tantris selbstständig tätig – nun folgt ergänzend das Engagement in der Grapes Weinbar

Neu wird auch die Position des Director of Wine besetzt. Eigentümer Rudi Kull und F&B Chef Jacques Friedrich suchten dafür eine internationale Persönlichkeit – und haben sie mit Justin Leone in München gefunden. Der ehemalige Tantris-Sommelier ist international bekannter Weinbotschafter und wird als „Rockstar unter den Sommeliers“ gefeiert. Mehr über den Alleskönner gibt es hier zu lesen.

Auf der Spur der Wein-Pioniere

„Stefan Grabler und Markus Hirschler haben tolle Arbeit geleistet“, sagt Rudi Kull. „Im Grapes möchten wir nun die nächsten Schritte gehen, um die ursprüngliche Vision umzusetzen. Das Grapes soll ein Treffpunkt für Weinliebhaber aus der ganzen Welt sein, eine Drehscheibe für Insidertipps aus der Weinszene, ein Ort des Kennenlernens und des Austausches.

„Wein ist nicht statisch, sondern die Szene ist pulsierend. In vielen Weinanbaugebieten, die auf herkömmlichen Weinkarten gar nicht vorkommen, entwickeln sich neue Strömungen, gibt es pionierhafte Weinmacher und Trends. Diese Entwicklungen aus aller Welt möchten wir unseren Gästen vorstellen, sodass jeder Besuch in der Grapes Weinbar nicht nur Genuss garantiert, sondern auch neues Wissen und neue Erkenntnisse verspricht.“

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…