Oliver Kuhn neuer General Manager im Kempinski Hotel Moika 22 St. Petersburg

Kempinski Hotels setzt einen neuen General Manager an die Spitze des eleganten Luxushotels Moika 22 St. Petersburg in Russland.
Jänner 5, 2022 | Fotos: beigestellt

Von China nach Russland

Oliver Kuhn war zuletzt im Südwesten Chinas tätig, wo er seit 2019 das Kempinski Hotel Chongqing führte. Der gebürtige Deutsche gilt als sehr erfahrener und routinierter Hotelier und betreute schon zahlreiche Hotels in der Pre-Opening- und Neueröffnungsphase. Jetzt wurde er zum General Manager des Kempinski Hotel Monika 22, St. Petersburg ernannt.

Oliver-Kuhn_General-Manager-Kempinski-Hotel-Moika-22-St.-Petersburg_Russia-e1641379290884
Der erfahrene Hotelier Oliver Kuhn führte zuletzt das Kempinski Hotel Chongqing im Südwesten Chinas

Seine Laufbahn began Oliver Kuhn in der Luxushotellerie als Chef de Rang im Kempinski Hotel Airport München und arbeitete anschließend als Director of Food & Beverage im The Oriental Hotel Lagos in Nigeria. In Kasachstan war er als Assistant General Manager im Rixos President Astana tätig. Nach einer Station als Executive Assistant Manager im Swissôtel Krasnye Holmy Moskau und der erfolgreichen Eröffnung des Swissôtel Sochi Krasnaya Polyana in Russland pünktlich zu den XXII. Olympischen Winterspielen, wechselte er als Interim General Manager des Terelj Hotels nach Ulaanbatar in der Mongolei und wurde 2016 General Manager im dortigen Kempinski Hotel Khan Palace, bevor er 2019 nach China wechselte.

Das Moika 22 liegt im Herzen der Stadt St. Petersburg am Ufer es Flusses Moika, inmitten des sogenannten Goldenen Dreiecks – einer Ansammlung der wichtigsten Touristenattraktionen. Das Hotel mit seinen 200 Zimmern und Suiten befindet sich in einem aristokratischen Herrenhaus aus dem Jahr 1853, das auf Wunsch des Kaufmanns Ivan Kalugin entworfen wurde.

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…