Johannes Schellhorn

Freundschaft, Berlin

Lieber nackt als ohne Wein
September 12, 2022

Freundschaft verbindet! Und wenn es nach Johannes Schellhorn, Sohn des österreichischen Multigastronomen Sepp Schellhorn geht, dann kennt Freundschaft weder Grenzen noch Uhrzeiten. Das demonstriert er mit seinem jederzeit auf Knopfdruck abrufbarem Wein-Know-how in Kombination mit geballtem österreichischem Schmäh (auf hochdeutsch Humor) seit seine neue Weinbar im Herzen Berlins unter dem Namen „Freundschaft“ eröffnet hat.
johannes_schellhorn
Tenor: Die Gäste werden hier von dem österreichischen Energiebündel oftmals in Wort und Wein überrascht, fühlen sich hier freundschaftlich wohl – und die stets ungezwungene Atmosphäre macht jeden der einmal hier war zum Wiederholungstäter. „Wir sind eine Wirtschaft mit Wein, Schnaps, ohne Cocktails aber genug Platz für Dates, Verkostungen und den gepflegten abendlichen Umtrunk. Ebenso gibt’s Kleinigkeiten zu essen“, damit beschreiben Johannes Schellhorn und sein nicht minder geniale Partner Willi Schlögel ihre weinselige Bleibe. Im Doppelpack sind die zwei aber schon seit zumindest drei Jahren für fröhliche Schandtaten berühmt. Spätestens, seit sie 2019 ein Rolling-Pin-Cover zierten. Mit nichts bekleidet außer einer Magnum-Flasche.

www.istdeinbesterfreund.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…