2. Moritz-Christian Brand

Hotel Stadt Kassel, Rinteln

Pairing: Erfolgreich
September 25, 2023

Im Lebenslauf von Moritz-Christian Brand findet man zahlreiche prestigeträchtige Namen: Vom Hotel Bayerisches Haus, über die MS Europa und das Restaurant Nils Henkel bis hin zum Bayerischen Hof. Im Laufe seiner bisherigen Karriere lernte der heutige Spitzensommelier aber nicht nur sein Handwerk, sondern auch seine Frau Julia kennen; gemeinsam mit ihr übernahm er schließlich von den Schwiegereltern auch die Leitung des Hotel Stadt Kassel in der Kleinstadt Rinteln.

02_Brand_Moritz-Christian-e1695115157230

Im Familienbetrieb erheitert Brand die Gäste nun als Chefsommelier mit seiner Weinbegleitung. Begonnen hat sein Weg mit der Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Bayerisches Haus in Potsdam, zeitgleich ließ er sich an der Akademie der Jeunes Restaurateurs d’Europe fortbilden. Daran anschließend arbeitete der heute 33-Jährige sich unter dem Sternengastronomen Dieter Müller regelrecht nach oben. Bevor es für die Brands ins Hotel Stadt Kassel ging, durfte Moritz-Christian noch Erfahrung als Stellvertretender Chefsommelier im Münchner Tantris und als Chefsommelier im Bayerischen Hof sammeln. Bei seiner letzten Station, dem Hotel Stadt Kassel sowie dem zugehörigen Restaurant Fachwerk, gelang es ihm innerhalb kürzester Zeit, eine – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichnete Weinkarte mit Jahrgangstiefe zu erstellen.

www.hotel-stadtkassel.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…