Sophie Lehmann

100/200, Hamburg

Die Allrounderin
September 12, 2022

Aufgewachsen als Jägerskind und Nesthäkchen mit fünf Brüdern und zwei Schwestern in der Nähe von Rostock, strebte Sophie Lehmann einst eine Musikkarriere an. Als Saxofonistin stand sie auf der Bühne, spielte Klavier, sang im Kammerchor und musizierte sich durch alle Stile. Lehmann tauschte Musikinstrumente jedoch gegen Kochschürze und Weingläser.
sophie_lehmann
So schloss sie neben ihrer Kochausbildung im Relais & Château Schlosshotel Burg Schlitz, auch noch die Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich ab. Die Weiterbildung zur Sommelière war für sie ein weiterer logische Schritt. Ihr Weinwissen erweiterte die Norddeutsche in der Ostseelounge des Strandhotel Fischland und im Restaurant Off Club. Mit Thomas Imbusch und dem Hamburger Restaurant 100/200 hat die Weinkennerin nun jedenfalls ihre „gastronomische Liebe“ gefunden und ist dort seit über vier Jahren als Sommelière und Geschäftsleitung tätig. Geht es um die dort angebotenen Tropfen, so verfolgt Lehmann ein klares Konzept: Die Weinkarte muss die DNA der Küche widerspiegeln, zu den Gästen passen, gleichzeitig aber auch eine eigene Identität haben. Von hausgemachten Getränken, über saisonales Bier bis hin zu feinsten Weinen – Lehmann serviert so ziemlich alles, was Lust auf mehr macht!

100200.kitchen/startseite-mobile/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…