Ausgabe 209, START Immo Konzepte Management, Konzepte & Openings

Inspiration: Megu in New York

Kaum wo macht „Sehen und gesehen werden“ aktuell mehr Spaß: Im New Yorker Restaurant Megu setzt man aber nicht nur auf den Augenschmaus, auch der Gaumen feiert Geschmacksexplosionen.

Text: Daniela Almer     Fotos: Megu

Inspiration by ROLLING PIN: Megu in New York
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Asian Chic

Das Motto „Sehen und gesehen werden“ wird im New Yorker In-Restaurant Megu großgeschrieben. Eigentlich muss man von einem Megu reloaded sprechen, denn das Restaurant wartet seit September 2016 mit einer erfrischend neuen Speisekarte und einem coolen Barkonzept in künstlerisch-stylishem Ambiente auf.

Beim Reopening hatte der umtriebige Unternehmer und Gastronom Jon Bakhshi seine Finger im Spiel – ein Qualitätszeichen erster Güte, denn Bakhshi ist bekannt für seine renommierten Hospitality-Konzepte, mit denen er regelmäßig Awards abstaubt. Mit dem Megu hat er jedenfalls einen Hotspot für Genießer und die luxusverwöhnte Gesellschaft geschaffen.

Für die Kulinarik zeichnet Frances Tariga-Weshnak verantwortlich, die das Kochhandwerk unter anderem bei der Königsfamilie der Vereinigten Arabischen Emirate verfeinerte und sich in der Fine-Dining-Szene des Big Apple bereits einen Namen gemacht hat.

Im Megu liegt ihr Fokus nicht nur auf japanischer Kost und Sushi – der sich in Speisen wie Thunfisch-Tatar in Miniatur-Eiscreme-Tüten manifestiert –, sondern auch auf dem heimlichen Star des Restaurants, dem Wagyu Beef aus Japan.

Konzept

Japanisches Restaurant, das einen gehörigen Augen- und Gaumenschmaus serviert. Die Location inkludiert eine Cocktail-Lounge, eine Sushi-Bar, einen privaten sowie einen öffentlichen Restaurantbereich.

Öffnungszeiten

Sonntags bis donnerstags von 17 Uhr bis Mitternacht, freitags und samstags von 17 Uhr bis zwei Uhr morgens.

www.meguworldwide.com

20.07.2017