Das Datum für die Verleihung der The World’s 50 Best Restaurants steht fest!

Save the Date: Die Preisverleihung der The World's 50 Best Restaurants 2020 findet am 2. Juni in Antwerpen statt.
September 17, 2019 | Fotos: The World's 50 Best Restaurants

Die ganze Branche hält den Atem an, wenn The World’s 50 Best Restaurants verkündet werden. Wer 2020 zu den Auf- und Absteigern zählen wird, erfahren wir am 2. Juni, wie die Organisatoren nun bekanntgegeben haben. Dass die große Preisverleihung zurück nach Europa kommen wird und nächstes Jahr in Antwerpen stattfindet, war bereits seit Juli bekannt. Denn seit 2015 ist die Veranstaltung auf Welttournee. Zuletzt ging das fulminante Event in Singapur über die Bühne:

 

Wie sieht das Programm aus?

Neben den besten Restaurants verleiht die Jury auch individuelle Preise, wie etwa The World’s Best Female Chef. Außerdem finden im Rahmen der Veranstaltung auch die 50 Best Talks statt, in denen die besten Köche der Welt über Entwicklungen in der Branche diskutieren.

Ausgezeichnete Restaurants in Flandern

„Nach einer sehr erfolgreichen Auflage in Singapur freuen wir uns sehr, The World’s 50 Best Restaurants im Jahr 2020 wieder nach Europa zu bringen – insbesondere in die gastronomische Region Flandern in Belgien. Die Region verfügt über qualitativ hochwertige Produkte und ausgezeichnete Restaurants“, sagt William Drew, Director of Content für The World’s 50 Best Restaurants. Er freue sich darauf, dass die Community Flandern gemeinsam als kulinarischen Hotspot Europas entdecken könne.

The World's 50 Best Restaurants 2019
Die Preisverleihung der The World’s 50 Best Restaurants 2019.

Drei flämische Restaurants wurden außerdem gerade erst in der Rangliste 2019 ausgezeichnet: Peter Goossens‘ Hof van Cleve in Kruishoutem stieg auf Platz 43 auf. Auf der erweiterten Liste finden sich außerdem Nick Brils The Jane (#99) und Kobe Desramaults Chambre Séparée (#111).

HIER findest du die gesamte Liste der The World’s Best Restaurants 2019

Wer die Köche hinter den The World’s 50 Best Restaurants live erleben will: Auf den CHEFDAYS Germany heizen Massimo Bottura, Eduard Xatruch, Mitsuharu Tsumura, Heinz Reitbauer, Tim Raue & Co dem Publikum ein – HIER entlang

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…