Holt Mörwald den Guide Michelin zurück?

Der BÖG-Präsident will den Verkauf des Gourmet-Führers in Österreich ankurbeln.
November 13, 2015

Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß plant nun Österreichs Erfolgsgastronom und Unternehmer, Toni Mörwald, das Aus des Guide Michelin in Österreich zu verhindern. "Wenn es wirtschaftliche Probleme sind, die der Grund sind, warum man sich aus Österreich zurückzieht, dann kann man da ja gegensteuern", so Mörwald. Er habe dem "Guide Michelin"-Boss, Jean-Luc Naret, angeboten, 3000 bis 5000 Stück des angesehenen Gourmet-Führers abzunehmen. Eine Antwort aus Paris gibt es allerdings noch nicht. Was Mörwald mit den Führern anfangen will? "Die muss ich natürlich weiterverkaufen. Mir ist jetzt einfach einmal wichtig, dass etwas unternommen wird."

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…