Juan Amador mit Pop-Up Restaurant

Bevor er im März 2016 mit Amadors Wirtshaus und Greisslerei sesshaft wird, lässt er es im Grand Hotel Wien nochmals richtig krachen!
Jänner 21, 2016

Juan Amador

Ein bisschen Abwechslung muss sein

Juan Amador gehört zur europäischen Koch-Avantgarde und zu den besten Köchen der Welt. Der in Deutschland mit drei Sternen ausgezeichnete Koch ist vor einigen Monaten nach Wien übersiedelt. Bevor Amador als Koch und Gastgeber Mitte März 2016 sein neues Restaurant Amadors Wirtshaus und Greisslerei im 19. Bezirk eröffnet, kann man seinen kontrast- und ideenreichen Stil exklusiv bei einem 3-tägigen Pop-Up Restaurant erleben.

Von 25. bis 27. Februar gibt es im Gourmetrestaurant des Grand Hotel Wien, „Le Ciel by Toni Mörwald“ mit Blick über die Dächer Wiens, ein Stelldichein für Gourmetfans. Für einen derart kochkarätigen kulinarischen Abend kommen die passenden Weine natürlich von der Amador-Wein-Connection: Diese kommen – wie auch in seinem zukünftigen Restaurant – von Winzer Fritz Wieninger.

Juan Amador zu seinen neuen Projekten: „Wien ist mein neues Zuhause. Ich bin hier angekommen und habe das Ziel dieser wunderbaren Stadt kulinarisch sehr viel zu bieten. Ich freue mich besonders über den Kick-Off im Grand Hotel Wien und fühle mich geehrt drei Tage lang in einem der besten Restaurants der Stadt aufkochen zu dürfen.“

Auch Horst Mayer, Generaldirektor des Grand Hotel Wien, zeigt sich sehr erfreut: „Es ist uns eine Ehre, einen der besten Köche der Welt in unserem Gourmetrestaurant willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, allen Gästen an drei Abenden im Februar einen kulinarischen Event der Superlative bieten zu können!“

Das 5-Gang-Menü unter dem Titel: „Amador Retrospektive & Weine by Fritz Wieninger im Le Ciel by Toni Mörwald“ liest sich wie folgt:

GEEISTER GEMISCHTER SATZ Grüll-Kaviar I Rotkraut I Haselnußmilch
ALPENLACHS Gurke I Kalbsbries I Dill
CARABINERO Karfiol I Limette I Nougat
SCHULTERSCHERZL Topinambur I Röstzwiebeln I Perigord-Trüffel
CREME ANGLAISE Rote Rüben I Himbeere I Tonka-Bohne

www.leciel.at

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…