Marrenbach übernimmt bei Althoff

Frank Marrenbach verlässt die Oetker Collection und wird Geschäftsführender Gesellschafter bei den Althoff Hotels.
Feber 27, 2020

Was für ein Wechsel! Frank Marrenbach verlässt die Oetker Collection und wird Geschäftsführender Gesellschafter bei den Althoff Hotels. Bereits mit 1. Mai übergibt Marrenbach seine Agenden an seinen designierten Nachfolger an den bisherigen Co-CEO Timo Grünert. Anfang 2020 sorgte Marrenbach bereits für Aufsehen, als er als Hoteldirektor des Brenners Park-Hotel Baden-Baden an Henning Matthiesen übertragen hatte. 

althoff_news
Was für ein Wechsel! Thomas H. Althoff übergibt das operative Geschäft der Unternehmensgruppe an Frank Marrenbach.

Wie geht es mit Althoff weiter?

Der Grandseigneur der deutschen Hotellerie, Thomas H. Althoff bleibt der Althoff Collection selbstverständlich treu und wechselt als Mehrheitsgesellschafter und Chairmen of the Board in die Bereiche Strategie und Development. „Unser Unternehmen befindet sich in einem kontinuierlichen Wachstumsprozess. Deshalb haben wir uns für eine Umstrukturierung der Geschäftsführung entschieden. Frank Marrenbach ist einer der renommiertesten Hoteliers Europas und wir sind stolz, unsere Pläne mit ihm gemeinsam weiter vorantreiben zu können“, erklärt Althoff. 

Gegenseitige Vorschusslorbeeren

Auch Frank Marrenbach zeigt sich voller Vorfreude auf sein neues Engagement: „Nach über 20 Jahren Erfahrung in familiengeführten Unternehmen, ist es für mich die logische Konsequenz, nun selbst den Schritt ins Unternehmertum zu wagen. Seit langer Zeit überzeugen mich die Werte der Gruppe und die Qualität der Produkte. Es ist eine großartige Aufgabe, die Althoff Hotels gemeinsam mit Thomas H. Althoff und dem gesamten Team weiter zu stärken und in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten. Insbesondere freue ich mich auf die Begegnungen mit den vielen exzellenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“

Frank Marrenbach ist einer der renommiertesten Hoteliers Europas und wir sind stolz, unsere Pläne mit ihm gemeinsam weiter vorantreiben zu können
Thomas Althoff über die Verpflichtung von Frank Marrenbach

Frank Marrenbach war der Oetker Collection zuletzt als General Manager des Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden für rund 20 Jahre verbunden. Seit 2008 verantwortete er als CEO zusätzlich die gesamte Gruppe. Bei den Althoff Hotels übernimmt der 53-Jährige Geschäftsführende Gesellschafter die operative Leitung der Althoff Hotels. Dazu gehören die Marken Althoff Collection, AMERON Hotels und URBAN LOFT.

www.althoffhotels.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…