Medien: Österreich soll Grenzen zu Italien am 15. Juni öffnen

Laut Berichten plant Österreich, ab 15. Juni seine Grenzen zu allen Nachbarländern zu öffnen – also auch zu Italien.
Juni 2, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, nimmt Österreich die Grenzöffnung in Richtung Italien Mitte Juni in Aussicht.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker! 

Wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, nimmt Österreich die Grenzöffnung in Richtung Italien Mitte Juni in Aussicht. Bedingung dafür sei die weitere zurückgehende Entwicklung der Coronavirus-Pandemie im südlichen Nachbarland sein. ANSA beruft sich auf „informierte“, aber nicht näher genannte Quellen. Das österreichische Außenministerium bestätigte bislang nichts.

Offene Grenzen zwischen Italien und Österreich

Laut der italienischen Nachrichtenagentur soll die Grenzöffnung nach Italien somit im Falle des Falles mit der Wiederaufnahme der Reisefreiheit Österreichs mit anderen, weniger stark von der Pandemie betroffenen Nachbarländern zusammenfallen.

Sollte am 15. Juni die Reisefreiheit nicht für ganz Italien wiederhergestellt werden, würde Österreichs Regierunng zumindest deren Wiederherstellung mit jenen italienischen Regionen in Betracht ziehen, die positive epidemiologische Daten vorweisen können, hieß es.

Reisefreiheit innerhalb Italiens wiederhergestellt

Italien unternimmt unterdessen innerhalb der eigenen Grenzen einen weiteren Schritt in Richtung Normalisierung nach der Coronavirus-Epidemie. Ab morgen Mittwoch wird jegliche Einschränkung bei der Reisefreiheit abgeschafft, Italiens Bevölkerung kann sich somit auch außerhalb ihrer Heimatregion frei im Land bewegen. Wer nach Italien reist, muss sich auch nicht mehr einer zweiwöchigen Quarantäne, wie bisher, unterziehen.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…