Wolfgang Puck veranstaltet Pop-up in London

Kürzlich wurde sein Stern auf dem Walk of Fame enthüllt und der nächste Streich folgt sogleich: Wolfgang Puck veranstaltet im Sommer in London ein Spago-Pop-up.
Mai 2, 2017 | Fotos: Melville Jaqui

Der Griff nach den Sternen ist bei Austro-Exportschlager Wolfgang Puck längst kein Traum mehr. Wurde er von Hollywood erst vor wenigen Tagen mit einem Stern auf dem Walk of Fame geadelt, lässt der Überflieger bereits mit neuen Plänen aufhorchen, denn Stillstand gibt es bei Puck nicht.

Diesen Sommer will der umtriebige 67-Jährige mit seinem legendären Beverly-Hills-Restaurant Spago ein dreitägiges Pop-up in Großbritanniens Hauptstadt veranstalten. Zeit und Ort stehen auch schon fest: Mit 29. Juni soll der Hollwood-Glam in Pucks exklusivem Fine-Dine-Steakhouse Cut in London einziehen, das gleichzeitig sein erstes Restaurant in Europa war.

Wolfgang Puck

Für die Kulinarik in London wird Spago-Küchenchef Tetsu Yahagi verantwortlich zeichnen, geboten wird ein Best-of der letzten Spago-Jahre, inklusive natürlich dem Signature-Dish Gourmet-Pizza mit geräuchertem Lachs.

Wird das ein einmaliges Spago-Vergnügen in West-Europa oder steckt mehr dahinter? Eher letzteres, wenn es nach dem Lieblings-Koch der Hollywood-Promis geht. Denn darauf angesprochen meinte Puck, der bereits Versionen des Spago in Istanbul, Las Vegas, Hawaii und Singapur eröffnet hat, dass er gerne auch einen Ableger des Restaurants in London hätte.

Die Wahrscheinlichkeit ist daher groß, dass Puck mit seinem Pop-up in London jetzt das Interesse des britischen Publikums an einem Spago austesten möchte.

Und anders als etwa bei Branchenkollegen René Redzepis aktuellem preislich hochklassigem Mexiko-Pop-up, werden die Speisen in Pucks Pop-up auch für Otto Normalverbraucher leistbar sein: Die Vorspeisen starten bei umgerechnet rund 16 Euro, Hauptgänge gibt es ab etwa 38 Euro.

wolfgangpuck.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…