Michael Dorfer ist neuer General Manager im Jaz in the City Vienna

Das Jaz in the City Vienna hat mit Michael Dorfer einen neuen Bandleader.
Oktober 12, 2022 | Fotos: Juergen Hammerschmid

Der Kärntner Michael Dorfer übernimmt als neuer General Manager die Leitung des im vergangenen Jahr eröffneten Jaz in the City Vienna. Er folgt damit auf Michael Fritz, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

MichaelDorfer_cJuergenHammerschmid-2-e1665575244388
Für Michael Dorfer ist die neue Position im Jaz in the City Vienna eine Rückkehr zur Deutsche Hospitality
 

Der Kärntner Michael Dorfer übernimmt als neuer General Manager die Leitung des im vergangenen Jahr eröffneten Jaz in the City Vienna. Er folgt damit auf Michael Fritz, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

MichaelDorfer_cJuergenHammerschmid-2-e1665575244388
Für Michael Dorfer ist die neue Position im Jaz in the City Vienna eine Rückkehr zur Deutsche Hospitality

Für Michael Dorfer ist die Position als General Manager im Jaz in the City Vienna eine Rückkehr zur Deutschen Hospitality: Von 2010 bis 2016 war er bereits als Front Office Manager und Executive Assistant Manager im Steigenberger Hotel Herrenhof Wien tätig.

„Wir heißen Michael ganz herzlich willkommen und freuen uns, ihn in unserer musikalischen Familie zu begrüßen. Mit ihm haben wir eine starke Persönlichkeit mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie und tiefgreifendem Fachwissen für unser junges Haus gewinnen können. Gemeinsam mit seinem Team wird er der perfekte Gastgeber im Jaz in the City Vienna sein.“, so Elisabeth Perwanger, Country Managerin Österreich und Ungarn, Deutsche Hospitality.

Hotspot für Musiker:innen

Michael Dorfer: „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr zur Deutschen Hospitality und auf meine neue Tätigkeit im Jaz in the City Vienna. Das Haus hat sich seit seiner Eröffnung vor einem Jahr als beliebter Treffpunkt für Musiker:innen und Musikbegeisterte etabliert, die regionale Küche mit dem gewissen „jazy“ Twist begeistert auch die verwöhntesten Gaumen und die Rooftop Bar „mariatrink“ garantiert beste Drinks mit toller Aussicht. Beste Voraussetzungen, um auch weiterhin unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis für Leib und Seele zu bieten.“

Michael Dorfer ist bereits seit 2010 in der österreichischen Hauptstadt verwurzelt. Nach seiner Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Tourismus Bad Hofgastein führte ihn sein Weg zunächst über Tirol nach München in das heutige Westin Grand Hotel München, bis er schließlich nach Wien zog. Dort war der 41-Jährige zuletzt im Moxy Vienna Airport tätig, das er ab 2016 als General Manager leitete. In dieser Rolle gewann Michael Dorfer 2019 den „General Manager of the Year Award by Marriott International“ – der Kärntner überzeugte die Jury vor allem mit seinen Networking-Fähigkeiten und seinem herzlichen Führungsstil.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…