Torsten Wirth ist neuer Restaurantleiter im Charlotte & Fritz

Der ehemalige Restaurantleiter in der Brasserie Colette Tim Raue sorgt nun im Berliner Regent für das Wohl der Gäste.
Oktober 24, 2022 | Fotos: Regent Berlin

BERLIN. Torsten Wirth steht als neuer Manager des Restaurants Charlotte & Fritz gemeinsam mit dem jungen Küchenchef Daniel Müller für moderne Gastlichkeit.  

Torsten_Wirth_c_Regent_Berlin
Torsten Wirth ist der neue Gastgeber im Charlotte & Fritz

BERLIN. Torsten Wirth steht als neuer Manager des Restaurants Charlotte & Fritz gemeinsam mit dem jungen Küchenchef Daniel Müller für moderne Gastlichkeit.  

Torsten_Wirth_c_Regent_Berlin
Torsten Wirth ist der neue Gastgeber im Charlotte & Fritz

Mit der anspruchsvollen Restaurantszene der Hauptstadt ist Torsten Wirth bestens vertraut. Der gebürtige Mannheimer lebte zwar lange Zeit in München, um dort erfolgreich Events für namhafte Auftraggeber zu organisieren, doch vor etwa zehn Jahren zog es Wirth dann in die Hauptstadt. Zunächst machte er sich hier einen Namen im Rocco Forte Hotel de Rome, wo er für den Umbau und die Neueröffnung des ehemaligen Restaurants la Banca zuständig war. Dann wechselte er als Restaurantleiter in die Brasserie Colette Tim Raue.

Nach zwei erfolgreichen Jahren dort stellt er sich im Restaurant Charlotte & Fritz nun neuen Herausforderungen. „Wir möchten hier als Team einen familiären Rahmen schaffen, in dem sich die Gäste wirklich entspannen können. Uns geht es um Herzlichkeit und Spaß am Genuss“, betont Wirth, der weiß, dass er diese Atmosphäre nur erreichen kann, wenn auch die Mitarbeitenden sich wohlfühlen.

So wird gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben.Torsten Wirth ist auch privat ein leidenschaftlicher Gastgeber. Gemeinsam mit dem Team in der Küche betrachtet er das Erlebnis, gut zu essen, ganzheitlich: „Unser Markenzeichen ist ein harmonisches Zusammenspiel der heimatlichen, frischen Küche mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt und dem Service, der ein Gefühl vermittelt, zu Gast bei Freunden zu sein“, führt Torsten Wirth aus und ergänzt: „Wir möchten Gastfreundschaft und moderne Küche im Charlotte & Fritz zu einem besonderen Erlebnis machen.“

charlotteundfritz.com

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…