David Eitel

The Table, Hamburg

Der Pairing-Experte
September 12, 2022

David Eitel weiß schon früh: Seine Leidenschaft gilt dem Wein. Im „Hotel Bareiss” in Baiersbronn, auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Europa”, oder bei seiner Arbeit als Sommelier und Restaurantleiter im „La Belle Epoque” in Lübeck-Travemünde konnte der 47-Jährige sein Können stets unter Beweis stellen. Heute ist er als Sommelier und Restaurantleiter im Restaurant „The Table” in Hamburg tätig.
david_eitel
Dort begeistert er seine Gäste mit einzigartigen Weinkombinationen, wobei nicht nur die Wünsche der Gäste, sondern auch die Speisen beachtet werden müssen. Der Wein-Experte ist davon überzeugt: Guter Wein benötigt kein Essen. Gutes Essen allerdings braucht immer einen passenden Wein. So versucht der gebürtige Müllheimer stets gelungene Kombination zu kreieren, bei denen der Gast neue Erfahrungen und Erlebnisse sammeln kann – und nicht überfordert ist. Und obwohl David Eitel ständig von Weinflaschen umgeben ist, ist auch die private Liebe zu feinen Wein nicht erloschen. Den Tag lässt er somit gerne mit einem Gläschen Wein ausklingen. Sein Motto dabei lautet allerdings: Weniger ist mehr.

thetable-hamburg.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…