Wolfgang Hingerl

Bar Mural, München

Weinkenner ohne Attitüde
September 12, 2022

Wolfgang Hingerl – bei den Gästen auch als Woife bekannt – hat sein Geschäft von der Pike auf gelernt. Stationen bei Last Supper, dem ersten Farm-to-Table-Restaurant Cantine Cantona und vielen anderen innovativen Restaurants machten ihn zu dem, was er heute ist – ein Top-Gastgeber und Weinkenner. Heute ist er aber nicht nur Sommelier, sondern eben auch General Manager und Host der gesamten Mural-Gruppe.
wolfgang_hingerl
Dabei verfolgt er hartnäckig sein Ziel, eine moderne und nachhaltige Gastronomie zu schaffen. In der Mural Bar freut man sich über feinste Kreationen aus der Küche und diskutiert über die Weine, die Wolfgang Hingerl in ganz Europa zusammensucht. Diese sollten jedenfalls mit so wenig Eingriffen produziert werden, wie möglich. Er steht auf Transparenz, Tradition, Mut, Herkunft und Leidenschaft. Gleichzeitig empfiehlt er aber – wenn gewünscht – auch sehr gerne Weine abseits des Mainstreams. Fest steht allerdings: Überteuerte Weine haben auf der Karte des Herzblut-Gastronomen keinen Platz. Sein Fachwissen, Verständnis sowie die Wertschätzung der eingesetzten Produkte spiegelt sich in dem Weinangebot des Head Sommelier wider – und genau das können seine Gäste auch schmecken.

www.barmural.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…