Lennart Wenk

Hygge Brasserie & Bar, Hamburg

Ein Weinkenner mit Erfahrung
September 12, 2022

Ein Blick in den Lebenslauf von Lennart Wenk und man weiß: das ist ein Ausnahme-Sommeliers mit dem Gespür für den richtigen Satz. Nach seiner Lehre zum Restaurantfachmann hat sich der 41-Jährige voll und ganz der Weinkunde gewidmet und vielen Gästen in unterschiedlichen Top-Restaurants und Hotels ein unvergessliches Geschmackserlebnis ermöglicht. Zunächst als Commis Sommelier im Louis C. Jacob in Hamburg, zog Wenk weiter ins Hamburger VLET und ins Hotel Fährhaus Sylt.
lennart_wenk
Es folgten Stationen im Restaurant Philipp Soldan, im Hotel Die Sonne und im Schlosshotel Münchhausen in Aerzen. 2015 zog es den gebürtigen Berliner in die große weite Welt und er absolvierte ein Weingutspraktikum bei Beaumont Family Wines in Bot River in Südafrika. Beruflich angekommen ist der Weinkenner seit 2017 jedenfalls im Hotel Landhaus Flottbek. Dort begleitet er im Restaurant HYGGE die nordische Küche vinophil und findet aus über 140 Positionen aus Deutschland, Europa und freilich auch Südafrika das passende Glas für jeden Gast. Außerdem entführt er diese mit Geschichten vom Rheingau über die Toskana bis Südafrika, von Hängen bis Lage, von Rebe bis Reife, von Champagner bis Gewürztraminer in die großartige Welt des Weines.

https://www.hygge-hamburg.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…