Niklas Ertl

Restaurant Genuss Shop, Keitum Sylt

Genuss-Stop im Genuss-Shop
September 12, 2022

Nach seinem Realschul-Abschluss beginnt die Gastro-Karriere des damals 16-Jährigen im 4-Sterne-Superior-Hotel Reischlhof in Bayern. Bereits damals interessierte er sich für die spannende Welt des Weins und hatte, wie er selbst auch sagt, einfach richtig Glück. Denn: Der Vater des Küchenchefs –auch der Weinhändler des Hotels – gab dem jungen Talent all sein Wissen weiter.
niklas_ertl
Die Ausbildung zum Jung-Sommelier war also der logische nächste Schritt. Nächster Halt: Söl’ring Hof in Sylt. Dort lernte er die Grundlagen der internationalen Weinwelt und war als Commis Sommelier tätig.  Nach weiteren Stationen im Palais Coburg in Wien und einem coronabedingten Nebenjob bei einem Weingut zog es den gebürtigen Bayer aber wieder zurück in den Norden, wo er nun im Restaurant Genuss Shop für echten Genuss sorgt. Mit seinen Weinempfehlungen wird jedes Gericht optimal abgerundet. Seine persönliche Weinvorliebe sieht der 24-Jährige in authentischen, nachhaltigen Weinen, bei denen eine echte Persönlichkeit dahintersteckt. Und es ist auch genau diese Nachhaltigkeit, die er auch in Zukunft in die Weinwelt integrieren will.

www.johannesking.de/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…