30. Marcel Runge

Restaurant Aqua, Wolfsburg

Jedem Genuss, sein Reiseleiter
September 25, 2023

Wenn man für Marcel Runge schon eine Jobbezeichnung wählen will, dann kann man nur sagen: Dieser Mann ist Genuss-Manager von Beruf! Das liegt freilich daran, dass er ein wahrlich seltenes Sensorium für die harmonische Verbindung zwischen Weinen und Speisen hat. Damit nicht genug, gelingt es dem Mann nicht bloß, dieses Zusammenspiel zu kreieren, seine Fähigkeit den Gast mit auf eine kulinarische Wolfühlreise zu nehmen sind längst weit über die Wände seiner Wirkungsstätte hinaus bekannt: dem Aqua in Wolfsburg.
marcel_runge
Den deutschen Wein, und hierbei besonders den Riesling, bringt er gerne internationalen Gästen des Restaurants nahe. Mehrfache Auszeichnungen sind Bestätigung für das große Können und Fachwissen mit dem Runge Tag für Tag als Restaurantleiter und Chef Sommelier im Drei-Sterne-Restaurant zugange ist. Und wenn ihm doch einmal etwas sauer aufstößt, so kann er auf eine heimliche Liebe zurückgreifen: erlesene, weiße Portweine.

www.restaurant-aqua.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…