Tobias Klaas

Schreiberei, München

Dream-Team
September 12, 2022

Tobias Klaas ist nicht nur im privaten Leben ein Weinliebhaber, sondern macht auch beruflich als Top-Sommelier richtig Karriere. So, wurde der 35-Jährige bereits 2017 vom Rolling Pin als „Sommelier of the Year” gekürt. In den letzten Jahren war Klaas jedenfalls in so einigen Top-Restaurants unterwegs – etwa im „Tantris”, in „Shane´s Restaurant” in München, oder dem „Marcus Wareing Restaurants” in London.
tobias_klaas
Als Head Sommelier des Gourmet Restaurants „Schreiberei”, unter der Leitung von Tohru Nakamura, kann Klaas nun seine Leidenschaft zum Wein und alten Klassikern weiter aufleben lassen. Fasziniert von Raritäten und der Allgegenwärtigkeit von Wein, machte Tobias seine Passion zum Beruf und begeistert heute mit einzigartigen Pairings von Speisen und Weinen, wobei für den Sommelier stets die Wünsche und Emotionen seiner Gäste im Zentrum des Geschehens stehen. Der gebürtige Münchner ist jedenfalls davon überzeugt, dass Wein und Speisen einfach zusammengehören und ein unschlagbares Duo sind. Genauso wie er und sein Bruder Markus. In der „Schreiberei” übernahmen sie die Posten des Restaurantleiters und des Sommeliers. Gemeinsam arbeiten sie eng zusammen und streben ein zeitloses Restaurantkonzept an. Und wer weiß, was die Zukunft für dieses Spitzen-Team noch so bereithält. Wir dürfen gespannt sein!

schreiberei-muc.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…