26. Nina Scheinhart

Cordo, Berlin

Sommeliere on Tour
September 25, 2023

Frauenpower on! Seit September des Jahres 2021 gibt es wertvolle Unterstützung aus dem Nachbarland für das CORDO – vormals Cordobar – in Berlin. Die Österreicherin Nina Scheinhart ist die neue Weinbotschafterin des CORDO und seither für die Beratung aller Weinliebhaber, aber auch aller Nichttrinker, zuständig.

26_Scheinhart_Nina

Der Ausbildungsweg der heutigen Sommelière begann in ihrer Heimat Wien, wo sie als Schülerin einer Höheren Lehranstalt für touristische Berufe ihre ersten Erfahrungen in der Gastronomie sammeln konnte. Begeisterung für die Branche zeigte die Wienerin damals schon, heute allerdings mehr für den Wein als für das Kochen. Mit dem Schulabschluss in der Tasche ging es für Nina Scheinhart zuerst ins Wiener Nobellokal Tian und das sollte auch für mehrere Jahre so bleiben. Im Jahr 2018 kehrte sie der Gastronomie den Rücken zu und machte sich auf, um in den USA als Au Pair zu arbeiten. Der Ausflug in die weite Welt brachte sie schließlich nach Deutschland; mittlerweile ist Nina in Berlin gelandet, wo es ihr richtig gut zu gefallen scheint. Bleibt zu hoffen, dass sie die Gäste des CORDO noch länger mit ihrer charmanten Art und kompetenten Weinbegleitung begeistert.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…