Top Jobs


In dieser Ausgabe


Rezepte
Rezept: Birne mit jungen Erbsen, Pelargonie & Trappisten Bier-Steinpilz Kuchen
Rezept von Heinz Reitbauer, Steirereck, Wien: Birne mit jungen Erbsen, Pelargonien & Trappist-Bier-Steinpilz-Kuchen.
Rezepte
Rezept: Mara-de-Bois-Erdbeeren mit Cookies-Streusel & Himbeer-Litchi-Popcorn
Rezept von Roland Huber, MASTERCLASS – CHEFDAYS 2018: Mara-de-Bois-Erdbeeren mit Cookies-Streusel & Himbeer-Litchi-Popcorn
Rezepte
Rezept: Heuhaufen mit Milch, Moosbeeren und fermentiertem Getreide
Rezept von Andreas Stotter, MASTERCLASS – CHEFDAYS 2018: Heuhaufen mit Milch, Moosbeeren und fermentiertem Getreide
Artikel
Arbeiten auf Helgoland
Was lange Zeit vielleicht etwas verstaubt und altbacken war, bekommt seit kurzem neuen Schwung: Die Nordseeinsel Helgoland braucht Querdenker und Menschen mit Hands-on-Mentalität. Dafür gibt’s…
People
Gerhard Wieser: Der Dauerbrenner
Mit jungen 25 jahren wird Gerhard Wieser Küchenchef im Hotel Castel in Tirol bei Meran. Heute, genau ein Vierteljahrhundert später, ist er das noch immer…
People
Kristian Baumann: Nordischer Minimalist
Dieser Mann gehört zur Riege der neuen nordischen Küchenchefs: Kristian Baumann mit seinem Restaurant 108. Auf der Bühne präsentiert er seinen minimalistischen Küchenstil und außergewöhnliche…
Rezepte
Rezept: Drei Happen
Rezept von Philip Rachinger, Mühltalhof, Neufelden: Drei Happen | Frühkraut-Unkraut-Salat mit Vermouth | Erbsen mit Liebstöckel und Essiggrammeln | Erdbeere im Tomatenwasser
People
Philip Rachinger: Der Sympathische
Er kam, sprach und alle mussten lachen. Philip Rachinger ist nicht nur ein Top-Koch, mit seinem Bühnenauftritt bei den CHEFDAYS Austria 2018 bewies er durchaus…
People
Ana Roš: Küchen-Autodidaktin
Bei ihr kommen ausnahmslos regionale und saisonale Produkte auf den Teller: Spitzenköchin Ana Roš. Ihr Restaurant Hiša Franko ist mittlerweile Gourmets und Foodies auf der…
People
Gilad Peled: Der Bühnenscheue
In sich gekehrt: Gilad Peled Ist Küchenchef in Gordon Ramsays Le Pressoir d’Argent in Bordeaux. Auf den Chefdays redet er über Regionalität und die wichtigkeit…
People
Richard Rauch: Kontaktfreudig
Der Innereien-Freak Richard Rauch aus der Südoststeiermark zeigt, wie Haute Cuisine Milz, Blase und Hahnenkamm sein können und wie wichtig ihm der stetige Kontakt zu…
People
Heinz Reitbauer: Der Professor
Heinz Reitbauer ist zum dritten Mal in Folge an die Spitze der 50 BEST CHEFS AUSTRIA gewählt worden. Dass er nicht nur ausgezeichnet kochen kann,…
People
Oliver Peña: Des Rätselslösung
Meeresluft: Chefkoch Oliver Peña aus Albert Adriàs Enigma in Barcelona bringt die Spanische Küste nach Graz.
People
Elena Arzak: Destiny’s Child
Elena Arzak ist zwar nicht die Tochter des Schicksals, aber die von Juan Mari Arzak, dem Erneuerer der baskischen Küche. Und was macht man, wenn…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…