José Andrés und die Adrià-Brüder eröffnen Food Hall in New York

Küchenchef José Andrés steigt nicht nur in New Yorks boomendes Food-Hall-Business ein, er tut es auch gemeinsam mit Ferran und Albert Adrià.
Mai 10, 2017 | Fotos: Helge O. Sommer, Shutterstock

Spanische Gastro-Offensive im Big Apple

Das nennt man einmal einen Coup: Der spanische Küchenchef José Andrés, der Washington seine gastronomische Home-Base nennt, streckt seine Fühler nach New York aus. Und das tut er nicht allein: Gemeinsam mit den berühmtesten Kulinarik-Aushängeschildern Spaniens, den elBulli-Masterminds Ferran und Albert Adrià, will er ins aktuell stark boomende Food-Hall-Geschäft im Big Apple einsteigen.

José Andrés und die Adrià-Brüder eröffnen Food Hall in New YorkFerran Adrià und José Andrés

Auf rund 3250 Quadratmetern soll laut einer gemeinsamen Presseaussendung des spanischen Trio Infernales eine „Tapas Bar auf Weltklasse-Niveau“ mit Shopping-Möglichkeiten entstehen. Ein „dynamischer, ganztags geöffneter Ort, an dem sich alles um spanisches Essen, Trinken und die Kultur des Landes dreht.“

Laut dem Statement soll die Eröffnung in New Yorks Hudson Yards 2018 über die Bühne gehen. Die Kooperation der drei Küchen-Granden soll auch so etwas wie eine Reunion sein. Schließlich ist Andrés einer der prominentesten elBulli-Zöglinge, der in den späten 1980er-Jahren unter Ferran Adrià gearbeitet hat.

Bislang ließen Andrés und die Adrià-Brüder noch nichts zu den geplanten Speisen verlauten, aber vielleicht bringt Adrià ja die ikonischen elBulli-Leckerbissen zurück ins Rampenlicht? Wie etwa die Parmesan Marshmallows?

Fans der spanischen Ausnahme-Könner werden sich wohl noch etwas gedulden und ihre Neugierde zügeln müssen, aber eines ist schon jetzt gewiss: Es wird definitiv keinen 08/15-Einheitsbrei geben.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Ticketsund vieles mehr…