Video: Italiener zerstört aus Frust wegen Corona-Regeln seine Pizzeria mit Hammerschlägen

Auf einem mittlerweile tausendfach geteiltem Video auf Facebook erklärte ein Gastronom aus Sardinien, dass ihn die Wiedereröffnung der Pizzeria mehr koste, als sie endgültig zu schließen.
Mai 14, 2020

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Aus Frust, weil er wegen den strengen Anti-Covid-Sicherheitsvorschriften sein Lokal nicht mehr öffnen kann, hat ein Pizzeria-Inhaber in Ploaghe auf Sardinien seine Pizzeria mit Hammerschlägen zerstört.

 

Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!

Aus Frust, weil er wegen den strengen Anti-Covid-Sicherheitsvorschriften sein Lokal nicht mehr öffnen kann, hat ein Pizzeria-Inhaber in Ploaghe auf Sardinien seine Pizzeria mit Hammerschlägen zerstört. „Danke Covid-19!“, rief Gian Mario Fenu, während er mit einem großen Hammer den Backofen und das Lokal zertrümmerte.

Auf einem Video auf Facebook erklärte Fenu, dass ihn die Wiedereröffnung der Pizzeria mehr koste, als sie endgültig zu schließen. „Auch geschlossen kostet mich das Lokal 3.000 Euro im Monat, das kann ich mir nicht leisten“, sagte er in dem Video, das tausendfach angeklickt wurde. „Ich gebe niemandem die Schuld, ich habe ganz einfach nicht mehr die Kraft, neu zu starten“, sagte der Mann.

VIDEO: „Auch geschlossen kostet mich das Lokal 3.000 Euro im Monat, das kann ich mir nicht leisten“

 

Italienische Restaurantinhaber sorgen sich wegen der ab kommendem Montag geltenden Regeln zum Gastronomienbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Branche mit 1,2 Millionen Arbeitnehmern und unzähligen Kleinunternehmen rechnet mit einem starken Kundenrückgang wegen des Mindestabstands von zwei Metern, der zwischen Tischen eingehalten werden muss.

Vier Quadratmeter pro Gast sehen die Vorschriften vor, an denen die Regierung mit dem wissenschaftlichen Komitee (CTS) arbeitet, dass sie in Sachen Coronavirus berät. Wenn möglich sollen Tische im Freien angeboten werden. Die Lokale sollen belüftet sein. Fenster sollen immer offen bleiben, und vieles mehr.

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Chefdays-Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…