50. Christophe Meyer

Schwarzwald Resort Dollenberg, Bad Peterstal-Griesbach

Ausnahmekönner am Ziel
September 25, 2023

Als Kochlehrling machte Christophe Meyer in jungen Jahren sein erstes Praktikum auf einem burgundischen Weingut. Ganz, wie es sich eben für einen Franzosen gehört. Das überraschende Fazit: Um den 16-Jährigen war es geschehen, die Begeisterung für Wein war geweckt. Nur logisch, dass er die Sommelier-Ausbildung absolvierte und seiner Liebe folgte.50_Meyer_Christophe-356x237

Er begab sich auf Wanderschaft und arbeitete auf verschiedenen Weingütern in Italien und Frankreich. Schlussendlich folgte er dem Ruf seiner heutigen Frau in den Schwarzwald, um endlich sesshaft zu werden. Seit über 16 Jahren ist er nun im Schwarzwald Resort Dollenberg als Head-Sommelier tätig. Und das ganz offensichtlich mit einer ungewöhnlich großen Kompetenz ausgestattet: Der 46-Jährige wurde er dieses Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge vom Gault & Millau und erstmals von Michelin zum Sommelier des Jahres gekürt. Und da kommt bestimmt noch mehr.

https://www.dollenberg.de/

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…