Marie-Helen Krebs

Luce d’Oro, Elmau

Die studierte Weinkennerin
September 12, 2022

Marie-Helen Krebs versteht gekonnt, bei der Weinbegleitung mit Reife zu spielen. Zehnjährige Weine in der Weinbegleitung sind eher die Regel als die Ausnahme. Bereits seit 2007 ist die gebürtige Mainzerin Restaurantleiterin und Chef-Sommelière im Gourmet Restaurant Luce d’Oro auf Schloss Elmau in Oberbayern.
marie-helen_krebs
Begonnen hat sie ihre Karriere klassisch mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im Maritim Rhein-Main Hotel in Darmstadt. Nachdem sie die Ausbildung zur Sommelière erfolgreich abgeschlossen hat, ging es für die 51-Jährige ins Restaurant Papillon im Sheraton Hotel in Frankfurt, gefolgt vom Restaurant Marcobrunn. Bevor sie allerdings neue Restaurants erkundete, entschied sie sich für ein Studium der Weinbetriebswirtschaft an der FH-Heilbronn mit dem Schwerpunkt Weinmarketing. Nebenbein war sie freilich als Sommelière und auch in bereits in der Weinberatung, wo sie auch bei Weinveranstaltungen im Restaurant Alte Sonne fleißig mithalf, tätig. Seit nun 15 Jahren begeistert sie mit ihrem Charme und Weinwissen die Gäste auf Schloss Elmau.

www.schloss-elmau.de/en/restaurants/luce-doro/

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…