48. Holger Schramm

Christophorus, Stuttgart

Mit Vollgas
September 25, 2023

Für Holger Schramm war der Wein mit seiner mystischen Aura schon immer besonders anziehend. Er selbst stammt aus Ehingen an der Donau und begann mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Restaurantfachmann. Nach verschiedenen Seminaren und Lehrgängen zog es ihn dann zur Ausbildung als Sommelier.

48_Schramm-Holger

 

Und so lernte er alles über Rebsorten, Jahrgänge und die Kunst der Weinverkostung. Seine Vorliebe für schnelle Autos brachte ihn schließlich im Jahr 2011 in das Christophorus. Ein Ort für Auto-Enthusiasten, liegt das Restaurant doch im Porsche Museum in Stuttgart. Mit seinen Wein-Empfehlungen und seiner Herzlichkeit erfüllt er dem Gast jeden Wunsch. In ihm steckt eine tiefe Leidenschaft zum Wein. Das sieht man auch daran, dass sich auf der Weinkarte über 500 verschiedene Weine finden. Schramm kennt sich mit allen bestens aus. Und natürlich fährt er selbst auch einen Porsche.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…