Hans-Martin Konrad

Lorenz Adlon Esszimmer, Berlin

Ein echter Dating-Profi
September 12, 2022

Von Anfang an war klar: Gin Tonic oder Bier sind nicht die erste Wahl von Hans-Martin Konrad. Der gebürtige Bremer entdeckte Mitte der 90er-Jahre mit einem feinem Tropfen Bordeaux seine Leidenschaft zum Wein. Ob es nun die Arbeit als Student in kleinen Gourmetrestaurants, oder im „Waldorf Astoria” in Berlin, der Weg in die Selbstständigkeit im Weinhandel, oder schlussendlich doch die Arbeit im „Lorenz Adlon Esszimmer” war – für den 42-Jährigen steht fest: ein Sommelier muss mit Menschen genauso gut umgehen können, wie auch mit Wein.
hans-martin_konrad
Mit seinem Feingefühl und seiner Expertise kann Konrad seine Gäste mit Empfehlungen und Kombinationen begeistern – im Mittelpunkt stehen aber immer die Gefühle und Wünsche der Genießer. Die richtige Weinwahl zu treffen ist für ihn jedenfalls wie „Speed-Dating”. Die ersten 30 Sekunden zählen. In dieser Zeit gilt es herausfinden, welcher Wein zu welchem Gast passt. Seit über fünf Jahren ist Konrad nun als echter „Dating-Profi“ im Restaurant „Lorenz Adlon Esszimmer” tätig. Dort beschert er als Sommelier jedem Gast ein unvergessliches Weinerlebnis. Der private Weinliebhaber hat sicherlich schon einiges probiert, ob es einen Traumwein gäbe, den er gerne verkosten würde? „Gibt es mit Sicherheit!” – welchen genau, weiß der Sommelier allerdings auch nicht.

www.lorenzadlon-esszimmer.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…