Bar & Drinks


Herausragende Bars & Drinks zur Inspiration und Sammlung neuer Ideen

Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Benjamin Ebenbauer vs. Lorena Böhm
Spitzen-Barkeeper im Streitgespräch über die Fragen, die die Barszene gerade bewegen.
Bars & Drinks
Wie die weltbeste Barkeeperin eine Female Revolution einleitet
Die Norwegerin Monica Berg ist momentan der weibliche Star der internationalen Barszene. Grund: Mit ihrem Partner Alex Kratena und dem revolutionären Dualkonzept des „Tayēr +…
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Daniel Sule vs. Aylin Stadlwieser
Spitzen-Barkeeper im Streitgespräch über die Fragen, die die Barszene gerade bewegen.
Bars & Drinks
Ein Schluck Pizza in der besten Bar Nordamerikas
Wie sticht man im weltweiten Epizentrum der Barszene hervor? Vielleicht indem man weltbekannte und beliebte Speisen kurzerhand als Drinks serviert. Eines steht jedenfalls fest: So…
Bars & Drinks
„Auf KI kann ich gerne verzichten“: Spitzen-Barkeeper im Battle
Daniela Hard und David Penker sind zwei, die sich in der Barszene richtig auskennen. Einer Meinung sind sich die beiden aber nicht immer.
Bars & Drinks
Cocktails gestern und morgen: Die Zukunft im Glas
Hinter der Bar hat sich dank neuester Technologien in den letzten 20 Jahren extrem viel getan. Doch was auf die Barflys der Zukunft zukommt, ist…
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Sammy Walfisch vs. Roxanne Helm
Echte Größen der Barwelt beantworten die brennendsten Fragen über die Vergangenheit und Zukunft der Mixology.
Bars & Drinks
So steht es um die Zukunft der Barszene
Wie kommt man als Bar in den Guide Michelin? Warum geht der Trend in Richtung No-Alcoholic-Cocktails? Und wie erfindet man die Mixtur zum internationalen Drink?…
Bars & Drinks
Luisa Fritsche und Toomas Laur: Ginies mit der Bottle
Erstmals wurde auf der Rolling Pin.Convention in Berlin der „European Barteam Masters“-Award verliehen. Das aufgeweckte Barkeeper-Duo Luisa Fritsche und Toomas Laur vom Gin House Dresden…
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Elisabeth Laing vs. Luis Martinez Seco
Hier beantworten Cocktail-Fachlaute die brennendsten Frangen zur Bar- und Mixology-Szene.
Bars & Drinks
Der talentierte Mr. Beke
Mit Minimalismus hat der Sir der Londoner Barszene nichts am Hut. Marian Beke genießt es, seine unverwechselbaren Signature Cocktails pompös zu präsentieren. Den Erfolg von…
Bars & Drinks
Barkeeper Battle: Sammy Walfisch vs. Clara Chimelli
In dieser Rubrik liefern sich die Spitzen-Barkeeper:innen einen schonungslosen Schlagabtausch über die brennendsten Fragen der Szene.
News
Die besten Barkeeper verraten die Getränke-Trends des Jahres
Die Uhr tickt. Am 25. und 26. September findet endlich die Rolling Pin.Convention Germany in der Arena Berlin statt.
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Lilly Rennack vs. Sebastian Lachinger
Wie wird die Zukunft der Barszene aussehen? In welche Richtungen werden sich Cocktails entwickeln? Zwei Top-Bartender im Streitgespräch.
Bars & Drinks
Wie Bar-Philosoph Stan Vadrna Gastfreundschaft neu denkt
Stan Vadrna ist anders als andere Barkeeper. Seine Botschaft ist eine Art Bar-Buddhismus mit einer Mischung aus japanischen und hawaiianischen Weisheiten. Eine mystische Interaktion mit…
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Marcus Philipp vs. Pauline Scholz
Zwei Barkeeper-Größen über die massivsten Veränderungen in der Cocktailwelt.
Bars & Drinks
European Bartender Cup 2023-Gewinner Dominik Wolf: Der No Waste Pionier
Dominik Wolf ist Barkeeper mit Herz und Seele, eiserner Verfechter der Zero-Waste-Philosophie und konnte bereits 57 Jurys von seinen Mixkünsten überzeugen. Nun plant der Sieger…
Bars & Drinks
Vorhang auf für die 50 Best Bars Austria 2023
Welche Bars sind die besten des Landes? Welche Mixologen haben die Nase vorn? Diese aktuelle 50-Best-Liste ist der perfekte Bar-Guide für alle Barflys.
Bars & Drinks
Das waren die Bar.Days 2023
Warum sind alkoholfreie und alkoholarme Drinks gerade der Renner? Was hat ein japanisches Lebenskonzept hinter der Bar verloren und wer holt sich den „Rolling Pin…
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Wer sind die echten Gamechanger?
Alles dreht sich um das Thema "Change": Isabella Lombardo und Eric Bergmann im Schlagabtausch über die brennendsten Fragen der Bar-Szene.
People
Wie Kat Stanley-Whyte im Barkeeper-Beruf ihren Hafen fand
Lange bevor Kat Stanley-Whyte ihre Liebe zu Cocktails entdeckte, holte sie als Seglerin Pokale ins United Kingdom. Perfektionismus wurde der Schottin anerzogen, sie liebt Reisen…
Bars & Drinks
Barkeeper-Battle: Marie Rausch vs. Damir Bušić
Woher kommt die Inspiration für die Signature-Cocktails der Spitzen-Barkeeper und welche Zutat ist derzeit die inspirierendste? In dieser Serie stellen sich Experten den spannendsten Fragen…
Bars & Drinks
Wie Spitzen-Barkeeperin Jessi Pollak mit Drinks Zeichen setzt
Sie hat auf den brutalen Mord an George Floyd in Minneapolis mit einem Signature Cocktail samt politischer Botschaft reagiert, setzt sich für Frauen hinter dem…
Bars & Drinks
IWCC 2023 – So schmeckt Mixologen Kreativität
Der älteste Barkeeper-Wettbewerb Europas ist zurück am Wörthersee! Mit einem fulminanten Event lotste Cocktail World Champion Mario Hofferer den IWCC endlich wieder nach Hause.
Bars & Drinks
Heinz Kaiser: Pharmazeut und Barchef
Heinz Kaiser führt wohl eines der verrücktesten Doppelleben der Gastro-Welt: Er ist Pharmazeut und Barchef in Personalunion. Das Ergebnis ist eine Mischung, die seine „Dino’s…
Bars & Drinks
Schlagabtausch über die Zukunft der Cocktailkunst
Im Barkeeper-Battle sprechen Andrea Hörzer von der Wiener Josef Bar und Dennis Ilies aus der Puzzle Bar in Hamburg über die großen Bar-Trends, Trendspirituosen und…
Bars & Drinks
Neues von den Bar.Days und Wine.Days in Berlin
Eines haben die Bar.Days und Wine.Days der Rolling Pin.Convention Germany gezeigt: Wer Neues und Außergewöhnliches sucht, ist hier goldrichtig. Und wird jedenfalls von dem überrascht,…
Bars & Drinks
Wie Spitzenbarkeeper Peter Marcina den Weg für die nächste Generation ebnet
Mit seinem Konzept der „Mirror Bar“ in Bratislava sorgt Peter Marcina für Aufsehen: Es gelingt ihm hier, die Magie der Natur für alle Sinne wahrnehmbar…
People
Wie Mixologe Indika Silva mit einer Geheimzutat aus Sri Lanka Deutschlands Barszene erobert
Er ist innovativ, kreativ und konnte mit seiner „Toddy Tapper“ die Kölner Barszene im Sturm erobern. Indika Silva brachte die Aromen seiner Heimat Sri Lanka…