Alles zu "Lebensmittel"


News
Eier-Mangel in Großbritannien
Vogelgrippe und Produktionskosten zwingen Supermärkte in Großbritannien, den Verkauf von Eiern zu rationieren.
News
König Charles verbannt Foie gras aus dem Palast
Im königlichen Palast wird es keine Gänsestopfleber mehr geben, wie König Charles an PETA schrieb.
News
Warum die Wartezeit für diese gefrorenen Kobe Kroketten +30 Jahre beträgt
Rindfleisch-Kroketten, die so gut sind, dass sie nach der Bestellung erst 32 Jahre später geliefert werden? Das steckt hinter dem Hype auf das Kobe-Tiefkühlgericht.
Experten-Tipps
Erster Kärntner Kastner Abholmarkt eröffnet in Wolfsberg
Der erste KASTNER Abholmarkt in Kärnten eröffnete am 2. November 2022 in Wolfsberg. KASTNER Kund:innen in ganz Österreich profitieren von Eröffnungsaktionen.
Food-Know-How
Hanf: Plötzlich Superfood
Hanf ist eine echte Wunderpflanze, die das Zeug hat, die Welt zu retten. Warum sie weiterhin sträflich unterschätzt wird, was man in der Küche alles…
Experten-Tipps
Loins wie gemalt mit IKARIMI Räucherlachs
Erstklassige Rohware trifft auf präzise Handarbeit. Mit IKARIMI Räucherlachs erfüllt Deutsche See Fischmanufaktur den Wunsch nach High-End-Loins mit festem Biss und einer schönen Lamellenstruktur. Aufgeschnitten…
News
Jetzt wird gehobelt: Das Trüffel Festival Graz ist eröffnet
Am Montag wurde das 5. Trüffel Festival Graz im innerstädtischen Paradeishof durch Stadtrat Günter Riegler eröffnet. Bis zum 6. November werden zahlreiche Programmpunkte geboten.
Experten-Talks
Wie The Vegetarian Butcher eine weltweite Lebensmittel-Revolution starten will
Vegetarischer und veganer Fleischgenuss. Geht nicht? Stimmt nicht. Foodservice-Expertin Jana Assenmacher weiß, warum.
Food-Know-How
Wie schmeckt… wilde Wakame?
Der Rolling Pin-Produktcheck – wir beißen rein, wovor andere sich fürchten!
Sponsored Article
Redefine Meat bringt mit der Restaurantkette Glorious Bastards sein gefeiertes New-Meat nach Österreich
Redefine Meat gibt sein langerwartetes Debut in Österreich. In Zusammenarbeit mit dem Gastronomiekonzept Glorious Bastards offerieren die beiden Unternehmen der österreichischen Kundschaft von nun an…
News
Schonfrist für Foie Gras in New York
2019 beschloss New York ein Verbot für Gänsestopfleber. Warum die Delikatesse dort trotzdem noch serviert wird.
News
Teuerungsrate steigt wieder auf fast 8 Prozent
Das Statistische Bundesamt hat im August eine Inflationsrate von +7,9 Prozent festgestellt.
Food-Know-How
Produktcheck: Einmal Goa-Bohnen für alle
Mit dem tropischen Allrounder Goabohne könnte man den Hunger auf der Welt bekämpfen. Seit Jahrhunderten weiß man um den Wert der Eiweißbombe.
Sponsored Article
Purer Kaviargenuss mit Altonaer Kaviar
Kaviar, Meersalz, viel Erfahrung: Mit neuem Clean-Label-Kaviar erfüllt das Hamburger Traditionsunternehmen AKI den Wunsch nach regionalem Kaviar – und das natürlich ohne Konservierungsstoffe.
Sponsored Article
Simmler: Feinste Genussvielfalt aus Südbaden
Simmler bietet viele verschiedene Sorten in unterschiedlichen Gebindegrößen – für jedes Frühstücksbuffet das Passende.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…