Alles zu "Mitarbeiter"


News
4-Tage-Woche war gestern – Deutsche Gastro-Kette plant jetzt 3-Tage-Woche
Drei Tage arbeiten bei vollem Gehalt? Klingt nach Utopie. Das Plattinger Unternehmen Yorma's will diesen Schritt wagen.
HR & Recruiting Tipps
So anders tickt die Generation Z!
Social-Media-Plattformen wie Tiktok und Instagram formen eine neue Generation von jungen Menschen. Und damit neue Herausforderungen für den Arbeitsmarkt. Aber wie können Gastronomen darauf reagieren…
HR & Recruiting Tipps
Den Schnellen gehört die Welt – auch beim Recruiting
Warum Geschwindigkeit das A und O beim Bewerbungs-Management ist, wie klar zugeteilte Aufgaben dabei helfen und warum ein Recruiting Summit echte Lösungen bietet.
HR & Recruiting Tipps
Was großartige Arbeitgeber ausmacht
Warum ein Gütesiegel bei der Mit­arbeiter­suche nicht nur hilft, sondern gar Gold wert ist.
News
Gesucht: Die Top-Arbeitgeber der Gastronomie und Hotellerie
Der Kampf um Mitarbeiter:innen ist in vollem Gange. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Wirtschaftsforscher gehen aufgrund von demografischen Veränderungen von einer noch…
News
Weniger Beschäftigte in der Gastronomie als vor Corona
Trotz Zuwachs im vergangenen Jahr liegt das Personal der Branche noch deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau. Welche Betriebe Personal besser halten konnten.
HR & Recruiting Tipps
Warum Mitarbeiter nicht den Betrieben, sondern ihren Chefs kündigen
Jeder zweite Mitarbeiter, der seinen Job kündigt, begründet seinen Abgang mit dem Vorgesetzten. Welche Konsequenzen Führungskräfte aus dieser Erkenntnis ziehen sollten.
News
Größte Studie zur 4-Tage-Woche: Das sind die Resultate
Ist die 4-Tage-Arbeitswoche die Antwort auf viele Probleme der Gastronomie und Hotellerie? In Großbritannien wurde ein groß angelegtes Experiment durchgeführt. Das Ergebnis lässt aufhorchen.
News
Hotels in Griechenland finden kein Personal – Regierungs-Chef Mitsotakis hat die Lösung
Knapp ein Viertel der Arbeitsplätze in griechischen Hotels blieben in der vergangenen Saison unbesetzt. Mit Blick auf den nächsten Sommer hat Griechenlands Regierungschef einen Ratschlag…
News
Kellner-Legende Herr Ernst nach 40 Jahren im Ruhestand: Ein Leben als Gastgeber
40 Jahre im selben Betrieb: Das ist heutzutage nicht mehr häufig. Kultkellner "Herr Ernst" beweist, dass der Beruf auch nach vier Jahrzehnten erfüllend ist.
News
Mitarbeiter zu Zeiten der Energiekrise unterstützen: Salzburger Hotelbetrieb macht es vor
Mit einem 200.000 Euro schweren Paket für Mitarbeiter setzt die Imlauer Hotels und Restaurantgruppe ein richtungsweiendes Signal.
HR & Recruiting Tipps
„So wird die Suche nach neuen Mitarbeitern einfacher und erfolgreicher“
Warum wir Jobs vor allem dann ausschreiben sollen, wenn wir eigentlich niemanden suchen.
HR & Recruiting Tipps
5 Wege, durch Wertschätzung Mitarbeiter zu motivieren
Wie man durch angemessene Wertschätzung Mitarbeiter motivieren und den Grundstein für ein produktives Arbeitsumfeld legen kann.
HR & Recruiting Tipps
So erstellst du ansprechende Jobinserate
Was es heißt, einen Job kreativ auszuschreiben und warum daran kein Weg vorbeiführt.
Experten-Talks
„Wir bringen Mietköche und Hotels einfach zusammen“
Mit seiner Vermittlerfirma mietkoch.net möchte Sascha Müller sowohl Köchen als auch Gastronomiebetrieben helfen, die Krise zu bewältigen.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…