Julien Tan ist neuer Küchenchef in der Brasserie Colette Tim Raue

Die Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel in München hat einen neuen Küchenchef.
August 22, 2022 | Fotos: beigestellt

Julien Tan heißt der neue Küchenchef der Münchener Brasserie Colette Tim Raue im belebten Glockenbachviertel. Der gebürtige Franzose bringt mit seinen 34 Jahren bereits 18 Jahre Erfahrung in der Münchener Gastronomie mit. Er kennt die bayerische Landeshauptstadt damit wie kaum ein anderer.

Colette_Tan_113
Der gebürtige Franzose und Wahlmünchner Julien Tan ist Küchenchef im Münchner Ableger der Brasserie Colette

Vor seinem Start in der Brasserie Colette war Julien Tan mehr als vier Jahre lang Küchenchef im Seehaus im Englischen Garten. Dort führte er ein Küchenteam mit knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und bespielte das Restaurant mit 180 Sitzplätzen, den Pavillon, Bankettraum, das Bayerische Stüberl und den Biergarten. Zuvor war er drei Jahre als Küchenchef im Münchner Filmcasino tätig, wo er sowohl für das Bistro als auch den Dinner Club und die Terrasse verantwortlich zeichnete.

Rückkehr zur französischen Küche

2011 heuerte er als Sous Chef bei den Rilano Hotels & Resorts an. Nach 18 Monaten in dieser Position übernahm er von 2012 bis 2014 die Position des Executive Sous Chef im Rilano No.6 Lenbach Palais. Weitere Erfahrungen sammelte Tan während seiner Ausbildung im Paulaner am Nockherberg und als Chef de Partie im The Westin Grand Munich, wo er gut vier Jahre tätig war und vom Bankett über das à la Carte Restaurant alle kulinarischen Bereiche des Hauses durchlief.

Mit seiner neuen Aufgabe in der Brasserie Colette Tim Raue erfüllt sich Tan einen Herzenswunsch: Die Küche seiner Heimat Frankreich wieder in den Mittelpunkt seines Berufes zu stellen. Wenn der Wahlmünchener einmal nicht in der Küche steht, findet man ihn als leidenschaftlichen Jäger und Angler in der Natur oder beim Kampfsport, den er besonders gerne trainiert.

www.brasseriecolette.de

 

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…