Rezepte
Rezept: Nigra Colombo Cocktail
Der Nigra Colombo wird in der Wiener Motto-Bar zubereitet und putscht auch zu später Stunde noch so richtig auf.
Sponsored Article
Rauch: Hommage an den Gründer Franz Josef Rauch
„Wir ehren das Alte und begrüßen das Neue“ – unter diesem Motto präsentiert Rauch Fruchtsäfte mit der Linie Franz Josef Rauch Traditionssäfte wie aus der…
Sponsored Article
Les Chefs en Or: Auf nach Paris!
JUNGE WILDE auf dem Weg nach Paris: Marlene Berger und Roland Pieber ziehen ins Finale des internationalen Kochwettbewerbs Les Chefs en Or 2018, der von…
Sponsored Article
METRO: Einfach Meer!
Mit rund 4500 Tonnen verkauftem Frischfisch pro Jahr ist METRO der größte Fischhändler Deutschlands. Alles darüber, warum Fisch nicht gleich Fisch ist, und welche Rolle…
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Frankfurt
Stadt mit Skyline: Frankfurt hat mehr zu bieten als Banken und Hochhäuser. Coole Konzepte treffen auf internationales Publikum: Am Main pulsiert die Gastronomie.
Konzepte & Openings
Restaurant Nolla in Helsinki: From Zero to Hero
Luca Balac, Carlos Henriques und Albert Franch Sunyer haben Null Bock auf den ganzen Mist! Deshalb Gründete das Trio das Zero-Waste-Restaurant Nolla in Helsinki.
People
Dieter Biesler: Mein größter Fehler
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
Konzepte & Openings
Schwarzes Kameel: Mehr Sein als Schein
Das Lokal Zum schwarzen Kameel gehört zu Wien wie die Butter auf das Brot. Heuer feiert das Traditionshaus sein 400-jähriges Bestehen. Und es ist kein…
Konzepte & Openings
Inspiration: Kimbap Spot in Bochum
Bunt, handgemacht und aus pflanzlichen Zutaten: Das sind die Qualitätskriterien im Kimbap Spot.
Konzepte & Openings
Inspiration: Swingers in London
Cocktailbar inklusive Indoor-Minigolf – nur für Erwachsene!
Konzepte & Openings
Inspiration: Amangiri Resort in Utah, USA
Abgelegene Oase: Ein Rückzugsort in der Wüstenlandschaft Utahs.
Konzepte & Openings
Inspiration: Hueso in Guadalajara
Restaurant im Zentrum Guadalajaras, dessen Wände 10.000 Tierknochen zieren.
Konzepte & Openings
Inspiration: El Cosmico in Marfa, Texas
Übernachten im Tipi, im Wohnwagen oder in einer Jurte für abenteuerlustige Nomaden und rastlose Hippies.
People
Johannes Möhring: Der Roomers-Barchef im Porträt
Roomers-Barchef und „Fade Nudel“ Johannes Möhring Übers Gurken-Fermentieren, Blaskapellencombos und den „Prince of Wales“.
Food-Know-How
Expertenkolumne: Frank Albers
Hier geht es um das perfekte Fleisch. Frank Albers kennt die heißesten Trends. Diesmal: Korea und Barbecue.
People
Chef of the Month: Niklas Ekstedt
Der Chef of the Month und CHEF DAYS Germany-Speaker Niklas Ekstedt verrät einige seiner Rezepte.
Food-Know-How
Wildes Bohnanza
Altbewährt, trendy und vielseitig: das Kultgetränk Kaffee scheint nie aus der Mode zu kommen. Wie Koffein-Nerds an der perfekten Röstung tüfteln, um immer noch mehr…
People
Jörg Sackmann: Der Fels in der Brandung
Gut, Kreativ, Lecker: So kocht Spitzenkoch Jörg Sackmann in seinem 2-Sterne-Restaurant Schloßberg in Baiersbronn.
Rezepte
Rezept: Lahm Bi Ajin
Rezept: Wie man die "arabische" Pizza zubereitet!
Food-Know-How
Küche der Levante: Wo die Sonne aufgeht
Frisch, Leicht, sommerlich: Die Küche der Levante gehört zu den heißesten Food-Trends 2018. Was sich Europa kulinarisch vom Nahen Osten abschauen kann.
Rezepte
Rezept: Schokolade Los Ancones – Apfel – Vanille – Shiso
Rezept von Maco d´Andrea, Hotel The Fontenay, Hamburg: Schokolade Los Ancones - Apfel – Vanille - Shiso.
People
Marco d´Andrea: Alles auf Zucker
Vor sechs Jahren wurde Marco d’Andrea als Junger Wilder gefeiert. Doch seine große Liebe sind und waren Süßspeisen. Was er so draufhat, beweist er aktuell…
Rezepte
Rezept: Abalone | Kohl | Sichuan Pfeffer
Mingoo Kang, Restaurant Mingles, Seoul kocht mit uns sein Rezept: Abalone mit Kohl und Sichuan Pfeffer.
People
Mingoo Kang: So schmeckt Korea
Das Restaurant Mingles in Seoul gehört zu Asia’s 50 Best Restaurants und sein Chef Mingoo Kang hat eine Mission: der Welt zu zeigen, wie koreanische…
Rezepte
Rezept: Yellow Mellow
Rezept von Roland Pieber, JUNGER WILDER 2018: Yellow Mellow – Schweden-Bomben, Goldrüben, Kokos, Venere Reis, Liitta Kresse
Rezepte
Rezept: Get Stoned
Rezept von Roland Pieber, JUNGER WILDER 2018: Get Stoned – Albers Black Angus Bavette, Steckrübe, Asperl, Bärlauchwurzel, Einkorn
Rezepte
Rezept: Flying High
Rezept von Roland Pieber, JUNGER WILDER 2018: Flying High – Metro Cobia Filet, Karfiol, Topinambur, Chinakohl, Weißer Mohn, Hanfsamen
People
Roland Pieber: Kämpfernatur
Harter Kampf in Hamburg – mit K.-O.-Sieg für Roland Pieber: Der Österreicher ist JUNGER WILDER 2018. Der direkte Weg nach oben auf den ersten Platz…
Food-Know-How
Wie schmecken eigentlich … Stierhoden?
Warum Stierhoden mehr als bloßer Schlachtabfall sind und wie sie zubereitet werden können, erfährst du hier.
Business
Renato W. Chizzola: Der Boss im Paradies
Azurblaue Traumlaufbahn: Renato W. Chizzola surfte auf der Karrierewelle rund um die Welt und ist jetzt als General Manager des Cheval Blanc Randheli endgültig im…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…